You are currently viewing <strong>Die Sportfreunde gehen in die Rückrunde</strong>

Die Sportfreunde gehen in die Rückrunde

Nach dem letzten Vorbereitungswochenende steht der Start in die Rückrunde kurz bevor.

Einige Spiele und viele Trainingseinheiten standen auf dem Programm der Sportfreunde in der Vorbereitungsphase zur anstehenden Rückrunde. Leider war das Glück nicht immer auf Seiten der Sportfreunde, vor allem was die Ergebnisse aus den Vorbereitungsspielen angeht. Fast schon traditionell verlor man den Großteil der Vorbereitungsspiele der Wintervorbereitung. Dies ist sicherlich auch den für diese Klasse absolut ungenügenden Trainingsmöglichkeiten geschuldet, die speziell in dieser Wintervorbereitung alles andere als optimal waren. Nachdem 2 Ausweichmöglichkeiten wegfielen oder gekündigt wurden, blieb leider nur noch der „alte Sportplatz“ und der „Käfig“ für die Trainingseinheiten mit bis zu 30 Mann. Hier ist akuter Handlungsbedarf.

Dennoch geht es am kommenden Sonntag, den 26.02. endlich wieder um Zählbares. Im Nachholspiel der Vorrunde treffen die Sportfreunde auswärts auf den aktuellen Bezirksliga-Tabellenführer SV Schluchtern. Anstoß ist um 15.00 Uhr. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz des SV Leingarten. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer, vor allem auf die Unterstützung unserer treuen Fans aus der Ostkurve.

Den Sportfreunden II um die Coaches Kuc, Beyer und Rezzilli bleibt eine Woche länger, um sich auf die anstehende Rückrunde vorzubereiten. Die Vorbereitungsspiele waren insgesamt auf gutem Niveau. Während die 1. Mannschaft ohne Erfolgserlebnis ins anstehende Nachholspiel geht, hat die 2. Mannschaft 2 der bislang 3 ausgetragenen Spiele gewinnen können. Lediglich das Spiel gegen den badischen A-Ligisten Haßmersheim musste man verloren geben.

Die Testspielergebnisse der Sportfreunde im Überblick

Spfr. Untergriesheim - Bezirksligateam:

TG Böckingen – Spfr. Untergriesheim2:1
FC Kirchhausen –  Spfr. Untergriesheim4:3
TSG Öhringen – Spfr. Untergriesheim2:1

Spfr. Untergriesheim - Kreisliga B Team:

TG Böckingen II – Spfr. Untergriesheim II2:6
Spfr. Haßmersheim – Spfr. Untergriesheim II4:2
SG Bad Wimpfen II – Spfr. Untergriesheim II0:1

Die Spiele am kommenden Wochenende

Sa, 25.02. 13:00 UhrTSV Botenheim II – Spfr. Untergriesheim II
(Vorbereitungsspiel in Brackenheim)
So, 26.02. 15:00 UhrSV Schluchtern – Spfr. Untergriesheim
(Nachholspiel Vorrunde in Leingarten)

Vorschau:
Das erste Bezirksliga-Heimspiel der Rückrunde am So, den 05.03.2023 um 15 Uhr gegen den FC Union Heilbronn wird auf dem Sportgelände des TSV Duttenberg stattfinden. Bitte beachten Sie dies. Das Spiel der 2. Mannschaft an diesem Tag findet plangemäß auswärts um 13 Uhr bei der SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II in Neuenstadt statt.

Jugendfußball SGM HUTH

Auch bei den Jugendmannschaften der SGM HUTH hat die Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen. Auch hier wurden bereits die ersten Vorbereitungsspiele absolviert. Die bisherigen Testspielergebnisse der Jugendmannschaften:

A-Jugend:

FC Union Heilbronn – Spfr. Untergriesheim SGM HUTH6:2
TG Böckingen – Spfr. Untergriesheim SGM HUTH2:3

C-Jugend:

SG Bad Wimpfen – SGM Höchstberg HUTH1:4

Die Spiele für kommende Woche:

Mi, 22.02. 18:00 UhrC-Jugend Vorbereitung:
JSG Billigheim – SGM Höchstberg HUTH
Sa, 25.02. 10:00 UhrC-Jugend Vorbereitung:
Spvgg Neckarelz II – SGM Höchstberg HUTH

Änderungen jederzeit möglich – bitte immer vorab auf der Homepage oder auf www.fussball.de prüfen


Schreibe einen Kommentar