You are currently viewing Torfestival beim Heimspiel der Sportfreunde!

Torfestival beim Heimspiel der Sportfreunde!

Viel Zeit zur Erholung blieb den Sportfreunden nicht, denn bereits 3 Tage nach dem Auswärtsspiel in Ilsfeld war der SC Böckingen zu Gast auf dem heimischen Rasen in Untergriesheim. Bei regnerischem Wetter entwickelte sich von Beginn an eine unterhaltsame Partie, in welcher beide Mannschaften nach vorne spielen wollten.

Das Heimteam konnte sich ab der ersten Minute gute Chancen erspielen und kam immer wieder zu gefährlichen Aktionen vor dem Tor der Gäste. In der zwölften Minute war es ein Doppelschlag von Joshua Baur und Elias Mittnacht der unsere Sportfreunde mit 2:0 in Führung brachte. In den folgenden 20 Minuten war das Spiel von vielen Ungenauigkeiten und Unterbrechungen geprägt. Die Sportfreunde schafften es nicht mehr die Spielkontrolle aus den ersten 15 Minuten an den Tag zu legen. Doch nach 36 Minuten war es dann soweit. Elias Mittnacht konnte den Keeper nach schöner Vorarbeit von Marc Häffele überwinden. Kurz vor der Pause war es dann Lou Kinzel der mit seinem ersten Bezirksligator für die erste Mannschaft der Sportfreunde den 4:0 Halbzeitstand herstellte. Den Treffer bereitete Marc Häffele mit seinem 3. Assist an diesem Tag vor.

Nach der Halbzeit wollten die Sportfreunde weiter nach vorne spielen, mussten allerdings in der 49. Minute einen Gegentreffer hinnehmen. Doch auch dieses Tor brachte die Sportfreunde an diesem Sonntag nicht aus ihrem Rhythmus. Laurin Schüler konnte in der 58. Minute nach schönem Querpass von Joshua Baur den Ball in der langen Ecke unterbringen. Nun war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und unser Team konnte den Spielstand durch Treffer von Laurin Schüler, Andre Fröhlich und den an diesem Tag blendend aufgelegten Joshua Baur bis zum Abpfiff auf 9:1 erhöhen.

Die Sportfreunde sind nun mit sieben Siegen aus den ersten 9 Spielen in die Saison gestartet und befinden sich aktuell auf einem herausragenden dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga Unterland. Am nächsten Wochenende sind wir zu Gast bei der TSG Heilbronn. Wir sind gewillt die nächsten Punkte einzufahren und hoffen auch bei diesem Spiel wieder auf die gewohnte Unterstützung unserer tollen Fans.

Mit sportlichem Gruß,
Coach Tim Beckbissinger

Es spielten:

M.Baur – L.Kinzel – T.Beckbissinger – E.Zimmermann – D.Aksit (46. M.Gerstung) – T.Edlinger (61. B.Ukehaxhaj) – A.Fröhlich – M.Häffele (61. S.Kessler)  – J.Gerstung – E.Mittnacht (46. L.Schüler) – J.Baur

Tore:

1:0          Elias Mittnacht (12. Min)

2:0          Joshua Baur (12. Min)

3:0          Elias Mittnacht (36. Min)

4:0          Jean-Lou Kinzel (42. Min)

4:1          Panagiotis Zounzounras (49. Min)

5:1          Laurin Schüler (58. Min)

6:1          Andre Fröhlich (74. Min)

7:1          Andre Fröhlich (81. Min)

8:1          Joshua Baur (87. Min)

9:1          Laurin Schüler (90. Min)

Schreibe einen Kommentar

3 + 9 =