You are currently viewing Sportfreunde mit souveränem Sieg in Schwaigern!

Sportfreunde mit souveränem Sieg in Schwaigern!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

FSV Schwaigern - Spfr Untergriesheim 0:4

Sonntag, 12.11.2023 - 14:30 Uhr

Nach zuletzt drei deutlichen Niederlagen in Folge war unsere Mannschaft im Spiel gegen den FSV Schwaigern unter Zugzwang. Doch unser erwartet ein schweres Auswärtsspiel. Seit dem Aufstieg des FSV in die Bezirksliga ist es uns noch nie gelungen in Schwaigern zu gewinnen. An diesem Tag sollte der Bann gebrochen werden. Die Sportfreunde starteten auf dem schwer bespielbaren Rasen hoch

motiviert in die Partie, doch die erste Chance des Spiels gehörte dem Gastgeber. Nachdem die Sportfreunde den Ball nicht sauber aus der Gefahrenzone klären konnten, tauchten Mika Weinhold frei vor Mike Baur auf, doch dieser konnte den platzierten Abschluss mit einer tollen Parade zur Ecke lenken. Die Schwaigerner Ecke entwickelte sich zu einem Konter für die Sportfreunde. Über Elias Mittnacht, Joshua Baur und Sven Kessler wurde die gesamte Schwaigerner Defensive ausgehebelt und am Ende hatte Jan Hafner keine Mühe den Ball zur Führung im Tor unterzubringen. Zwei Minuten später legten die Sportfreunde nach. Eine scharf hereingetretene Ecke von Yannick Rees landete über Umwege vor den Füßen von Butrint Ukehaxhaj. Dieser erzielte aus kurzer Distanz die 2:0 Führung. Mit dieser Führung im Rücken blieben die Sportfreunde weiter am Drücker. Unser Team erspielte sich bis zum Pausenpfiff noch mehrere gute Möglichkeiten, doch scheiterten immer wieder am Schwaigerner Keeper oder am Pfosten des FSV-Tors. Die beste Möglichkeit um die Führung weiter auszubauen hatte Jan Hafner kurz vor der Pause, als er alleinstehend vor Ehmann erneut am Keeper scheiterte. Somit ging es mit einer 2:0 Führung in die Pause. Nach der Halbzeit waren die Sportfreunde gewillt an die gute erste Halbzeit anzuknüpfen und spielten weiter nach vorne. In der 51. Minute war es erneut eine Ecke, die zum Torerfolg führte. Elias Mittnacht brachte den Ball in die Mitte und Till Edlinger brachte den Ball per Kopf im Tor unter. Das vierte Tor der Sportfreunde fiel in der 62. Minute, als ein Schwaigerner Abwehrspieler eine

Hereingabe von Sven Kessler ins eigene Tor abfälschte. Das Spiel war nun endgültig entschieden und in der Folge verlor das Spiel der Sportfreunde an Intensität. Doch die Defensive der Sportfreunde ließ an diesem Tag keine weiteren Chancen zu. Der einzige Makel an diesem Tag waren die letzten zehn Minuten, als sich die Sportfreunde zwei Mal von den Schwaigerner Spielern provozieren ließen.

Einmal führte es zu einem Elfmeter und einmal zu einer roten Karte. Den Strafstoß konnte der glänzend aufgelegte Mike Baur jedoch parieren und somit blieb es am Ende beim souveränen 4:0

Auswärtssieg für die Sportfreunde!

Es spielten:
M. Baur – E. Zimmermann – E. Feil – T. Edlinger – S. Kessler (74. Min, R. kehaxhaj) – J. Baur (65. Min, M. Weyhrauch) – Y. Rees (59. Min, L. Schüler) – B. Ukehaxhaj (46. Min, A. Fröhlich) – E. Mittnacht (86. Min, A. Messmer) – J. Hafner (74. Min, S. Maltisotto) – R. Kutschenreiter

Tore:
0:1 Jan Hafner (08. Min)
0:2 Butrint Ukehaxhaj (10. Min)
0:3 Till Edlinger (51. Min)
0:4 Eigentor (62. Min)

FSV Schwaigern III gegen Spfr Untergriesheim II 0:5

Zum 10. Spieltag reisten wir unter der Woche am Donnerstag nach Schwaigern. Die Rollen waren klar verteilt und wir gingen als Favorit in diese Partie. Dies zeigte sich anfangs durch viel Ballbesitz und Chancen aber ohne Erfolg, da die Gastgeber gut dagegen hielten. Somit musste man nach einer überlegenen ersten Halbzeit trotzdem mit einem 0:0 in die Pause gehen. Nach der Pause war klar das man die Chancen in Tore ummünzen musste und so kam es, dass der zur Halbzeit eingewechselte Enrico Maier innerhalb gerade einmal nur neun Minuten einen Hattrick schoß und man nun leichter aufspielen konnte. Von nun an war unsere Überlegenheit klar deutlich und auch hinten stand man sicher und ließ den Gastgebern keine Chance. Im weiteren Spielverlauf konnte dann Doga Aksit einen Freistoß herrlich direkt verwandeln. Und kurz vor Schluss stellte Lukas Rotter auf den 0:5 Endstand.

So gewann man das Spiel verdient und steht nun auf dem dritten Tabellenplatz.

Vorschau auf die Spiele der Aktiven am kommenden Sonntag:

Am kommenden Sonntag stehen nunmehr die 2 Derbys gegen die SGM Krumme Ebene am Neckar an:
Ob auch wirklich das 1.Heimspiel der Saison in Untergriesheim auf dem dortigen Rasen ausgetragen werden kann, stand bei Anzeigenschluss dieser Ausgabe noch nicht fest.
Denn erneut gibt es Probleme mit dem Rasen. Bitte informiert euch über die Homepage der Sportfreunde oder über den online Spielplan der Bezirksliga Unterland über Spielort und Durchführbarkeit.
Los geht’s mit unserer 2.Mannschaft um 12:30Uhr gegen die SGM Krumme Ebene II. Hier sind wir nach den Ergebnissen der letzten Wochen der Favorit und wollen dies auch zeigen, um noch näher an die Spitze der Kreisliga B4 zu kommen. Unsere 1. Mannschaft spielt danach um 15:00 Uhr und will an den doch überraschend deutlichen Erfolg in Schwaigern anknüpfen und jetzt dem Tabellenführer die erste Niederlage im Derby  beibringen.
Wir würden uns über eine starke Besucherfrequenz hier bei uns in Untergriesheim freuen, so dass die „unglückliche“ Hinrunde mit bisher keinem einzigen echten Heimspiel in Untergriesheim doch wenigstens mit dem  schon bereits letzten Heimspiel vor der Winterpause für Spieler, Fans und ehrenamtlich Tätige erfolgreich verlaufen würde.
Neben den bei uns obligatorischem Kaffee und Kuchen, bieten wir bei nasskaltem Wetter im Ausschank ab jetzt auch wieder Glühwein zum “Warmhalten” an.

Die kommenden Spiele in der Kurzzusammenfassung:

12:30 Uhr; Kreisliga B4: Sportfreunde II vs SGM Krumme Ebene II
15:00 Uhr; Bezirksliga Unterland: Sportfreunde vs SGM Krumme Ebene

ACHTUNG!
Die geplanten Heimspiele finden jetzt in Gundelsheim statt. Das Heimspielrecht wurde getauscht, da unser Platz aktuell nicht bespielbar ist.