You are currently viewing Sportfreunde mit Heimsieg im letzten Heimspiel

Sportfreunde mit Heimsieg im letzten Heimspiel

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

Spfr. Untergriesheim – SV Schluchtern 2:1

Sa. 03.06.23 15:30 Uhr

Vergangenen Samstag stand für die Sportfreunde Untergriesheim das letzte Heimspiel der Saison gegen den bereits zum Meister gekrönten SV Schluchtern auf dem Programm. Beide Mannschaften gingen stark ersatzgeschwächt in diesen Spieltag. Das Team der Sportfreunde wollte aber unbedingt einen Sieg im letzten Heimspiel der Saison einfahren.

Es war von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Sportfreunde aber schnell das Heft in die Hand nahmen und deutlich mehr Ballbesitz hatten. Leider gelang es in der ersten Hälfte nicht die spielerische Überlegenheit in Tore umzuwandeln. So entwickelte bei sommerlichen Temperaturen ein munteres Spiel, bei dem die Sportfreunde immer wieder Akzente setzen konnten. Dennoch ging es torlos in die Halbzeit.

Nach der Pause war es dann Lucas Baur, der 10 Minuten nach Wiederanpfiff die Sportfreunde mit dem 1:0 belohnte. Den Gästen aus Schluchtern merkte man an, dass sie eigentlich nicht mehr mussten und es blieb im weiteren Spielverlauf bei der Überlegenheit der Sportfreunde. Immer wieder hatte man gute Einschussmöglichkeiten, konnte diese aber an diesem Tag nicht so konsequent nutzen, wie die Spiele zuvor. Die wenigen Angriffe der Gäste konnte die gut postierte Abwehr der Sportfreunde immer wieder im Keim ersticken. Es war dann wieder Lucas Baur der kurz vor Abpfiff die Entscheidung erzwang, als er durch eine schöne Einzelaktion die Abwehr der Gäste narrte und zum 2:0 einschob. Der Anschlusstreffer der Gäste in der Nachspielzeit durch Lars Karl war zwar ärgerlich, gab dem Spiel aber nicht mehr die entscheidende Wende. Nach dem Wiederanstoß pfiff der gut leitende Schiedsrichter die Partie ab und die Sportfreunde gewannen verdient gegen den Meister aus Schluchtern. Erwähnenswert war die gute Leistung der 3 A-Jugend Spieler die den Kader der Sportfreunde an diesem Spieltag ergänzten und in die Partie kamen.

Es spielten:
M. Baur, T. Beckbissinger, E. Zimmermann, T. Edlinger (70. F. Dufner), A. Fröhlich (61. Y.  Rees), L. Baur, L. Schüler, B. Ukehaxhaj, N. Wolpert (70. D. Aksit), F. Fallmann, M. Weyhrauch (61. R. Ukehaxhaj)

Tore:
1:0 L. Baur (56. Min.), 2:0 L. Baur (87. Min.), 2:1 L. Karl (90. Min.)

Ergebnisse & Vorschau auf die kommenden Spiele

Am kommenden Samstag um 15.30 Uhr findet der letzte Spieltag der aktuellen Saison statt. Die Sportfreunde II haben zum letzten Heimspiel der Saison die SGM Neudenau/Siglingen II zu Gast. Auch die 2. Mannschaft will unbedingt das letzte Heimspiel der Saison erfolgreich gestalten und die Saison mit 3 Punkten beenden, auch wenn das vorletzte Spiel der Saison abgesagt werden musste.

Zeitgleich trifft unsere 1. Mannschaft im letzten Auswärtsspiel der Saison auf den aktuellen Tabellenzweiten Spfr. Lauffen. Die Sportfreunde könnten durch einen Sieg in Lauffen dem Heimteam den Relegationsplatz noch streitig machen und das „Zünglein an der Waage“ sein, wenn auch selbst keine Chance mehr auf den Relegationsplatz besteht.

Anschließend findet ab ca. 18.30 Uhr auf dem Sportgelände in Untergriesheim der traditionelle Rundenabschluss statt.

Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, was Spiele, Spielorte, Ergebnisse und sonstige Termine angeht haben Sie die Möglichkeit unter www.sportfreunde-untergriesheim.de und für den Jugendspielbetrieb unter www.sgm-huth.de sich die jeweils letzten Infos einzuholen.