You are currently viewing Sportfreunde mit erster Rückrundenniederlage & Sportfreunde II erneuet mit Unentschieden

Sportfreunde mit erster Rückrundenniederlage & Sportfreunde II erneuet mit Unentschieden

Sportfreunde II erneuet mit Unentschieden

Spfr. Untergriesheim II - VfL Obereisesheim 1:1

So. 14.05.23 - 13:00 Uhr

Vergangenen Sonntag stand für die Sportfreunde Untergriesheim II das nächste Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Obereisesheim an. Die Sportfreunde Untergriesheim waren guter Dinge nach dem vergangenen Unentschieden drei Punkte zu holen, um in der Tabelle weiter nach oben klettern zu können. Bereits in der 13. Spielminute konnten die Gäste durch einen Foulelfmeter in Führung gehen und es stand 0:1. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte erspielten sich die Sportfreunde ein paar Halbchancen, bei denen es aber an Genauigkeit des letzten Passes fehlte und man diese deshalb nicht nutzen konnte. Es ging mit einem 0:1 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte konnten die Sportfreunde bereits nach vier Minuten, in der 49. Spielminute den Ausgleich durch Ruben Rassloff erzielen. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit hatten die Sportfreunde noch ein paar gute Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten und die Partie endetet mit einem 1:1.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass durchaus ein Sieg in diesem Spiel möglich gewesen wäre, jedoch zeigten die Sportfreunde nicht ihr bestes Spiel und die Partie endete verdient mit einem 1:1.

Es spielten:
J. Kern, A. Krinke, P. König, J. Rezzilli, T. Lock, L. Rödel, F. Mühlbeyer, K. Pollak, L. Mattwich, N. Mühlbeyer, A. Messmer, M. Haberbosch, S. Randazzo, R. Rassloff

Tore:
0:1 K. Gültekin (13. Min.), 1:1 R. Rassloff (49. Min.)

Sportfreunde mit erster Rückrundenniederlage im 11. Spiel!

SV Leingarten - Spfr. Untergriesheim 2:0

So. 14.05.23 - 15:00 Uhr

Am 29. Spieltag der Bezirksliga Unterland waren wir zu Gast beim SV Leingarten. Nachdem Heimerfolg zuletzt gegen den TSV Ellhofen fuhren wir mit breiter Brust zu diesem schwierigen Auswärtsspiel und wollten unbedingt den nächsten Dreier einfahren.

Das Spiel auf dem großen und holprigen Platz begann zerfahren und keine Mannschaft konnte sich ein Übergewicht erarbeiten. In Folge gab es viele Ballverluste und wenig Strafraumszenen auf beiden Seiten. In der Mitte der ersten Hälfte nahm das Spiel dann ein wenig Fahrt auf, als der Gastgeber aus Leingarten nach einem schnell gespielten Konter am Pfosten scheiterte. Die Sportfreunde hatten aber auch die ein oder andere gute Möglichkeit. Eine davon hatte Jan Gerstung der mit einem fulminanten Schuss aus 30 Metern ebenfalls am Aluminium scheiterte. Bis zur Halbzeit hatten beide Mannschaften noch mehrerer Torchancen, die aber nicht genutzt wurden. Somit ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause.

Im zweiten Abschnitt kam der SV Leingarten etwas besser aus der Kabine und hatte gleich zu Beginn mit einem indirekten Freistoß aus fünf Metern die Chance zur Führung. Diese vereitelten aber die Sportfreunde mit allem was sie hatten und somit blieb es vorerst beim 0:0. Daraufhin war es ein ausgeglichenes Spiel das hauptsächlich im Mittelfeld stattfand. In der 60. Min. war es allerdings der Gastgeber, der mit 1:0 in Führung ging. Von diesem Rückstand wollten sich die Sportfreunde aber nicht beeindrucken lassen und hatten im Anschluss auch ein paar gute Möglichkeiten, um zum Ausgleich zu kommen. Allerdings fehlte heute die nötige Durchschlagskraft um den Gastgeber ernsthaft in Gefahr zu bringen. In der 73 Min. musste man durch einen Ballverlust im Spielaufbau das 2:0 hinnehmen. In den verbleibenden 15min. versuchten die Sportfreunde nochmal über Kampf und Wille ins Spiel zurückzufinden, aber außer einer Chance durch Rinim Ukehaxhaj sprang nicht mehr viel heraus. Somit blieb es bei der nicht ganz unverdienten ersten Niederlage in dieser Rückrunde. 

Jetzt heißt es die Kräfte zu bündeln und nächsten Donnerstag in Brackenheim wieder drei Punkte einzufahren. Spielbeginn ist bereits um 13 Uhr.

Es spielten:
M. Baur, L. Kinzel, E. Zimmermann, T. Edlinger (62. Min. A. Fröhlich), S. Kessler, E. Mittnacht (67. Min. M. Weyhrauch), D. Aksit, B. Ukehaxhaj, J. Gerstung (78. Min. R. Ukehaxhaj), N. Wolpert (46. Min. L. Schüler), F. Fallmann

Tore:
1:0 R. Guldi (60. Min.), 2:0 F. Kopek (73. Min.)

Mit sportlichen Grüßen AF

Ergebnisse & Vorschau auf die kommenden Spiele

Am kommenden Donnerstag geht es für die Sportfreunde aber gleich weiter im nächsten schweren Auswärtsspiel beim VfL Brackenheim. Der Gastgeber spielte bislang eine ähnlich überragende Rückrunde wie die Sportfreunde. Somit verspricht die Partie sehr ausgeglichen und spannend zu werden. Anpfiff ist bereits um 13 Uhr.

Am Sonntag, den 21.05.2023 findet um 13 Uhr zunächst das Spiel der 2. Mannschaft statt. Als Gast bei der SGM Offenau/UFC Neckarsulm hoffen die Sportfreunde II endlich wieder auf 3 Punkte. Im Anschluss findet um 15 Uhr das Bezirksliga-Spitzenspiel und Lokalderby der Sportfreunde gegen die SGM Krumme Ebene statt. Erneut ein echter Prüfstein für die Mannschaft um Tim Beckbissinger, bei dem wieder die volle Unterstützung der Ostkurve und Fans der Sportfreunde notwendig sein wird, um die abgerissene Erfolgsserie weiterzuführen. Anstoß ist um 15 Uhr. Für das leibliche Wohl und hoffentlich beste Derbystimmung ist wie immer bestens gesorgt.

Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, was Spiele, Spielorte, Ergebnisse und sonstige Termine angeht haben Sie die Möglichkeit unter www.sportfreunde-untergriesheim.de und für den Jugendspielbetrieb unter www.sgm-huth.de sich die jeweils letzten Infos einzuholen.

Schreibe einen Kommentar