You are currently viewing Sportfreunde holen wichtige Punkte im Derby!

Sportfreunde holen wichtige Punkte im Derby!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

Derby in Höchstberg

SGM Höchstberg/Tiefenbach II - Sportfreunde Untergriesheim II 0:11

Sonntag, 08.10.2023 - 13:00 Uhr

Zum 5. Spieltag empfing uns die SGM in Höchstberg. Nach dem vergangen Unentschieden war man nun wieder fokussiert die nächsten drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Man startete direkt gut in die Partie und ging bereits in der 4. Spielminute in Führung. Danach spielten wir weiter mit Druck nach vorne und legten so in den nächsten Minuten nach. Schnell wurde uns bewusst das wir heute ohne Zweifel mit drei Punkten nach Hause mussten und gingen mit einer 0:7 Führung in die Halbzeit. Nach der Halbzeit spielten wir zwar nicht mehr mit ganz so viel Druck und Tempo nach vorne aber wir konnten dennoch einige Tore erzielen und wir gewannen im Endeffekt das Derby mit 0:11. 

Tore für unsere Sportfreunde erzielten:

Gabriel Reimche (4./22./52.), Ruben Rassloff (13./16), Lennart Mattwich (31.), Enrico Maier (35./38.), Laurenz Correll (54.), Tom Franz (68.), Phillip Zimmermann (81.)

SGM Höchstberg/Tiefenbach I - Sportfreunde Untergriesheim I 1:5

Sonntag, 08.10.2023 - 15:00 Uhr

Am vergangenen Sonntag waren die Sportfreunde Untergriesheim zu Gast in Höchstberg bei der SGM Höchstberg/Tiefenbach. Bei herrlichen Herbstwetter und vor einer tollen Zuschauerkulisse war alles angerichtet für das zweite Derby in Folge. Nach dem unserem Team zuletzt zweimal in Folge kein Sieg gelungen ist, waren unsere Sportfreunde gewillt in diesem Spiel wieder drei Punkte mit nach Untergriesheim zu nehmen.

Dementsprechend startete unser Team in die Partie und die Mannschaft schaffte es von der ersten Minute an die Partie zu kontrollieren. Die Gastgeber konzentrierten sich zunächst auf die Defensive und versuchten mit langen Bällen nach vorne zu kommen. In der 14. Spielminute gingen die Untergriesheimer nach einem schönen Angriff dann verdient in Führung. Jan Hafner erzielte nach Vorlage von Elias Mittnacht das 1:0. Die Führung gab unserer Mannschaft noch mehr Sicherheit, doch auch die SGM blieb vor allem durch ihre Standardsituationen gefährlich. In der 37. Minute konnte Yannik Rees mit einem sehenswerten Freistoß aus 25 Metern die Führung für die Sportfreunde ausbauen. Ein paar Minuten später hatten die Sportfreunde Glück, als ein Angreifer der SGM den Ball aus kurzer Distanz an die Latte des Untergriesheimer Tores setzte. Somit ging es für unser Team mit der 2:0 Führung in die Pause.

Im zweiten Durchgang waren nur zwei Minuten gespielt, als Yannick Rees mit einem Traumtor für die Vorentscheidung in diesem Spiel sorgte. In der Folge waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware, bis die SGM nach einem ihrer gefährlichen Eckbälle in der 76. Minute den Anschlusstreffer erzielte. Marvin Mittmann stand goldrichtig und hatte nach einer Parade von Mike Baur keine Mühe den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken. Durch diesen Anschlusstreffer wurden auch die Sportfreunde nochmal wachgerüttelt und schraubten das Ergebnis innerhalb von drei Minuten durch Tore von Max Weyhrauch und den eingewechselten Laurin Schüler auf 5:1. Somit stand nach 90 Minuten ein verdienter Sieg für unsere Sportfreunde, die nun versuchen werden den Schwung aus dem Spiel mit in die kommende Woche zu nehmen um auch bei der SGM Stein/Kochertürn/Neuenstadt als Sieger das Spielfeld zu verlassen.

Es spielten:
Baur – E. Zimmermann – T. Beckbissinger (61. Min, F. Dufner) – L. Kinzel – S. Kessler – T. Edlinger (69. Min, S. Maltisotto) – Y. Rees (64. Min, R. Ukehaxhaj) – B. Ukehaxhaj – E. Mittnacht – J. Hafner (71. Min, L. Schüler) – M. Weyhrauch (80. Min, R. Rassloff)

Tore:    
0:1 Jan Hafner (14. Min); 0:2 Yannik Rees (37. Min); 0:3 Yannik Rees (47. Min); 1:3  Marvin Mittmann (76. Min); 1:4 Max Weyhrauch (79. Min); 1:5 Laurin Schüler (82. Min)

Mit sportlichem Gruß,
Coach Tim Beckbissinger

Vorschau auf das kommende Wochenende der Aktiven:

Am Sonntag den 15. Oktober geht’s erneut nach auswärts und zwar zu unseren Nachbarn aus dem Kochertal und zwar der SGM Stein/ Neuenstadt/Kochertürn. Spielort ist beides Mal in Neuenstadt.

Für unsere 2.Mannschaft heißt es, endlich mal gegen diesen unbequemen Gegner zu gewinnen und sich weiter oben festzusetzen.   
Für unsere 1.Mannschaft gilt es, den Aufsteiger nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und voller Konzentration und Engagement in die Begegnung zu gehen, um sich die 3 Punkte vom Kocher an die Jagst nach Untergriesheim zu holen. Über zahlreiche Fan-Unterstützung würden wir uns wieder freuen.

13.00 Uhr: SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II – Sportfreunde Untergriesheim II
15.00 Uhr: SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn – Sportfreunde Untergriesheim

Ergebnisse der letzten Woche:

E-Jugend: 
SGM Untergriesheim II – SC Amorbach II 2:6
SGM Untergriesheim I – SC Amorbach I1:4
D-Jugend: 
SGM Tiefenbach II – SGM Cleebronn II 0:5
SGM Tiefenbach I – SGM TSV Erlenbach1:0
C-Jugend: 
SGM Herbolzheim – SGM TSV Neudenau0:7
B-Jugend: 
SGM TSV Höchstberg I – Türkspor Neckarsulm II1:3
Sport Union NSU II – SGM TSV Höchstberg II6:0
A-Jugend: 
Spfr. Untergriesheim – SV Fellbach II0:2

Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, was Spiele, Spielorte, Ergebnisse und sonstige Termine angeht haben Sie die Möglichkeit unter www.sportfreunde-untergriesheim.de und für den Jugendspielbetrieb unter www.sgm-huth.de sich die jeweils letzten Infos einzuholen.