You are currently viewing Spielberichte vom letzten Wochenende

Spielberichte vom letzten Wochenende

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

SV Schluchtern II - Sportfreunde Untergriesheim II 0:4

Sonntag, 05.11.2023 - 12:30 Uhr

Vergangenen Sonntag stand für die Sportfreunde das nächste Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SV Schluchtern II an.
Die Sportfreunde stellten sich auf ein sehr schweres Auswärtsspiel ein.
Zu Beginn der Partie erspielten sich  beide Mannschaften gute Chancen heraus, jedoch konnten diese in der Anfangsphase nicht genutzt werden. In der 39. Spielminute war es dann soweit und die Sportfreunde erzielten das 0:1 durch Lennart Mattwich. Nur sechs Minuten später konnten die Sportfreunde auf 0:2 in der 40. Minute durch ein Eigentor der Heimmannschaft erhöhen und somit ging es mit einem 0:2 Halbzeitstand in die Pause. Nach der Halbzeit kamen die Schluchterner stark zurück und erspielten sich mehrere gute Chancen, die sie aber nicht nutzen. In der 76. Spielminute gelang es den Sportfreunden dann durch einen Konter auf 0:3 zu erhöhen. Torschütze für unsere Farben war Andreas Messmer. Anschließend probierte die Heimmannschaft noch nach zu verkürzen, jedoch machte Andreas Messmer in der 90. Spielminute mit seinem Treffer zum 0:4 den Deckel drauf.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Sportfreunde verdient gegen den Tabellarischen gewonnen haben, da sie die Chancen effektiv nutzen und konzentriert verteidigten, jedoch hatte man an der ein oder anderen Stelle auch das nötige Spielglück, in denen der Tabellenführer gefährliche Chancen nicht in Tore umwandeln konnte.

Es spielten:
Marco Bethmann, Nick Wolpert, Enrico Feil, Phillip Zimmermann, Laurenz Corell, Till Edlinger, Salvatore Randazzo, Ruben Rassloff, Lennart Mattwich, Gabriel Reimche und Andreas Messmer

A-Jugend Landesstaffel Nord:

FSV Bietigheim- Bissingen II vs. SGM Huth Untergriesheim 4:1

Samstag, 04.11.2023 - 17:00 Uhr

Unsere SGM traf am letzten Samstag in Bissingen auf dem dortigen Kunstrasenplatz auf den punktgleichen und unmittelbar vor uns platzierten Gegner Bietigheim-Bissingen II.

Diesen Gegner galt es unbedingt zu schlagen, wollte man die Abstiegsplätze endlich verlassen. Nach einer intensiven ersten Hälfte bei windigem und nasskaltem Herbstwetter, 

gingen wir mit einem leistungsgerechten 1:1 und einer guten ersten Halbzeit in die Kabine. Besonders zu erwähnen aus Hälfte eins war hier der fulminante Torschuss von Bastian Scholl, der den Ball nach zu kurzer Abwehr des Torwarts von kurz hinter der Mittellinie unhaltbar ins rechte obere Eck versenkte.

Leider konnte nach Wiederanpfiff nicht an der guten Leistung der 1.Halbzeit angeknüpft werden, die Kräfte ließen nach und man musste ab der 70. Minute im 10 Minuten Abstand doch noch 3Tore zum letztendlich verdienten Sieg der Bietigheim-Bissinger kassieren. Kopf hoch, Jungs. Dieser Gegner ist durchaus schlagbar und kommt in der Rückrunde auch noch zu uns ins Jagsttal.

Vorschau auf die Spiele der Aktiven am kommenden Wochenende:

Nachdem am letzten Wochenende nur unsere 2.Mannschaft gespielt hat (das Heimrecht wurde getauscht) und gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Schluchtern mit einem nicht zu erwartenden 4:0 Sieg die drei Punkte aus Leingarten mitgenommen hat, steht bereits am heutigen Donnerstag den 9. November das vorgezogene Spiel gegen Schwaigern III auf dem Programm. Anstoß ist um 19:00 Uhr in Schwaigern auf dem dortigen Rasenplatz.

Dieses Spiel gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner sollte jedoch nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Bekanntlich tun wir uns gegen schwächere Gegner eher schwer.

Es benötigt also erneut die volle Konzentration, um in der Kreisliga B4 die Spiele gewinnen zu können und den Anschluss an die zwei vor uns platzierten Mannschaften Schluchtern und Massenbachhausen zu halten.

Unsere erste Mannschaft spielt am Sonntag um 14:30 Uhr gegen Schwaigern ebenfalls auf dem dortigen Rasenplatz. Nach dem spielfreien letzten Sonntag aufgrund der Unbespielbarkeit der Friedrichshaller Sportplätze in Untergriesheim und Duttenberg (andere Plätze in BFH dürfen wir nicht nutzen) gilt es gegen einen heimstarken Gegner wieder Punkte einzufahren. Schwaigern hat letztes Wochenende mit 5:1 in Brackenheim gewonnen und damit ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt!
Das wird also sicherlich kein Selbstläufer, aber wir haben ein starkes Team, dem erneut auswärts auch ein Sieg zuzutrauen ist.


Kurze Zusammenfassung der Spiele:

Donnerstag, 9.11.; 19:00 Uhr
FSV Schwaigern III – Sportfreunde Untergriesheim II
Sonntag, 12.11.; 14:30 Uhr
FSV Schwaigern – Sportfreunde Untergriesheim