You are currently viewing Gebrauchter Tag für die Sportfreunde!

Gebrauchter Tag für die Sportfreunde!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

SGM Stein/​Neuenstadt/​Kochertürn II - Spfr Untergriesheim II (0:3)

Sonntag, 15.10.2023 - 13:00 Uhr

Vergangenen Sonntag stand für die Sportfreunde nach dem Derbysieg das nächste Auswärtsspiel gegen die SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II an.
Die Sportfreunde starteten gut und überlegen in die Partie. In der 21. Spielminute gelang es den Sportfreunden durch Andreas Messmer nach einem hervorragendem Pass von Tom Franz die 0:1 Führung zu erzielen.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es den Sportfreunden nicht ihre Angriffe konsequent auszuspielen und die Führung zu erhöhen, jedoch ließ man Defensiv nicht viel zu und es blieb bei einem bis dato verdienten 0:1 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste zu Beginn mutiger und entschlossener aus der Pause zurück, jedoch verteidigen die Sportfreunde weiterhin konsequent. In der 73. Spielminute erhöhten die Sportfreunde dann auf 0:2. Erneut war der Torschütze Andreas Messmer. Bereits 15 Minuten später machten die Sportfreunde dann den Deckel in der 85. Spielminute drauf und erzielten dass 0:3 durch Jens Rezzilli. Darauffolgend passierte nichts nennenswertes mehr und es blieb bei einem verdienten 0:3 Auswärtssieg.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Sportfreunde durchaus verdient als Sieger vom Platz gingen auch wenn diese nicht ihr bestes Spiel bestritten.

Es spielten:
Marco Bethmann, Laurent Hawelka, Phillip Zimmermann, Tom Franz, Laurenz Corell,
Finn Mühlbeyer, Salvatore Randazzo, Doga Aksit, Nick Wolpert, Lennart Mattwich und Andreas Messmer

SGM Stein/​Neuenstadt/​Kochertürn - Spfr Untergriesheim (4:1)

Sonntag, 15.10.2023 - 15:00 Uhr

Am vergangenen Sonntag waren unsere Sportfreunde zu Gast bei der SGM Stein/Kochertürn/Neuenstadt.
Die SGM hatte bis zu diesem Spieltag all ihre Duelle verloren und so waren die Sportfreunde mit dem Ziel angereist den Schwung aus dem letzten Spiel mitzunehmen und die nächsten drei Punkte mit nach Untergriesheim zu nehmen.

Die Sportfreunde versuchten von Beginn an nach vorne zu spielen, doch hatten immer wieder unnötige Ballverluste im Aufbauspiel und kamen auf dem holprigen Platz nicht gut in die Partie. Die Gastgeber agierten aus einer kompakten Defensive und setzten immer wieder Akzente nach vorne durch schnelle Umschaltaktionen. In der 14. Minute konnte Marvin Singer einen langen Ball der SGM erlaufen und im Untergriesheimer Tor unterbringen. In der Folge erhöhten die Sportfreunde die

Schlagzahl. Doch unser Team schaffte es nicht den Ball im Tor unterzubringen. Einmal scheiterten wir an der Latte und zweimal wurde der Ball von der SGM auf der Linie geklärt. Alle anderen Chancen wurden vom Torhüter der SGM abgewehrt. Doch auch die Hausherren blieben durch ihre schnellen Umschaltaktionen vor allem über ihre linke Seite gefährlich und so kam es wie es kommen musste. Die Untergriesheimer ließen ihre Chancen liegen und mussten vor der Pause nach einem groben Abwehrfehler das 2:0 hinnehmen. Mit diesem Rückstand ging es dann auch in die Pause.

Die Sportfreunde wollten die schlechte erste Halbzeit vergessen machen und starteten in die zweite Hälfte mit dem Ziel die Partie umzubiegen, doch je länger das Spiel dauerte umso hektischer wurden die Angriffsbemühungen der Sportfreunde und desto seltener kamen wir zu klaren Torchancen. Auf der anderen Seite bekamen wir in der 53. Minute den Ball mehrmals nicht aus der eigenen Gefahrenzone geklärt und am Ende stand Tim Gerhard völlig frei in unserem Strafraum und konnte

die Führung der SGM auf 3:0 erhöhen. Die Partie war nun endgültig entschieden. In der 74. Minute erzielte Marvin Singer mit seinem zweiten Tor des Tages sogar das 4:0. Jan Hafner erzielte mit seinem Schuss aus 16 Metern noch den Anschlusstreffer. In der Folge ergaben sich noch einige Chancen für die Sportfreunde doch alle samt wurden vom Torhüter der SGM pariert. Alles in allem eine verdiente Niederlage für die Sportfreunde.

Es spielten:
Baur – E. Zimmermann – T. Beckbissinger (46. Min, F. Dufner) – L. Kinzel – R. Ukehaxhaj (70. Min Aksit) – S. Maltisotto (38. Min, L. Schüler) – Y. Rees – B. Ukehaxhaj – E. Mittnacht (79. Min, G.Reimche) – J. Hafner – M. Weyhrauch (63. Min, R. Rassloff)

Tore:
1:0 Marvin Sieger (12. Min)
2:0 Jannik Liebendörfer (36. Min)
3:0 Tim Gerhard (53. Min)
4:0 Marvin Sieger (74. Min)
4:1 Jan Hafner (77. Min)

Ergebnisse & Vorschau auf die kommenden Spiele

Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, was Spiele, Spielorte, Ergebnisse und sonstige Termine angeht haben Sie die Möglichkeit unter www.sportfreunde-untergriesheim.de und für den Jugendspielbetrieb unter www.sgm-huth.de sich die jeweils letzten Infos einzuholen.