You are currently viewing Erster Heimsieg der Saison

Erster Heimsieg der Saison

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

Spfr. Untrgriesheim - Spfr. Neckarwestheim 6:2

Sonntag, 17.03.2024 - 15:00 Uhr

Nachdem unsere Mannschaft letzte Woche das Spiel gegen den FC Union Heilbronn nach großem Kampf in den letzten Minuten doch noch aus der Hand geben musste, waren unsere Sportfreunde an diesem Wochenende fest entschlossen, den ersten Heimsieg der laufenden Saison einzufahren. Zu Gast waren die Sportfreunde aus Neckarwestheim. Die Neckarwestheimer standen vor der Partie zwei Punkte vor unseren Sportfreunden, somit konnten die Zuschauer bei herrlichen Frühlingstemperaturen an diesem Sonntag ein spannendes Spiel erwarten.
Doch die Gäste hatten den besseren Start in die Partie. In den ersten zehn Minuten tauchte das Team aus Neckarwestheim gleich zweimal gefährlich vor dem Untergriesheimer Tor auf. Den ersten Versuch von Dedeli konnte Mike Baur mit einer super Reaktion um den Pfosten lenken, beim zweiten Versuch zielte Dedeli knapp am Tor vorbei. Doch dann kamen die Sportfreunde besser in die Partie und schafften es mit ihren ersten beiden Torchancen in der Partie direkt 2:0 in Führung zu gehen.
Nach jeweils schönen Spielzügen über die Flügel war es zunächst Jan Gerstung und drei Minuten später Andre Fröhlich die den Ball per Kopf im Neckarwestheimer Gehäuse unterbringen konnten. Doch auch die Neckarwestheimer kamen weiter zu Torchancen und so war es in der 25. Minute Pascal Wolter, der mit einem trockenen Abschluss aus 18 Metern den Anschlusstreffer erzielen konnte. Die Sportfreunde hatten noch eine super Möglichkeit vor der Pause den alten Abstand
wieder herzustellen, doch der Abschluss von Jan Gerstung wurde von einem Verteidiger auf der Linie geblockt. Somit ging es mit der knappen Führung in die Pause.

In der ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte hatten unsere Sportfreunde ihre beste Phase der Partie. Zunächst konnte unser Winterneuzugang Tim Falk mit seinen ersten beiden Toren im Trikot der Sportfreunde die Untergriesheimer Führung auf 4:1 ausbauen, bevor der eingewechselte Yannik Rees in der 63. Minute mit einem gefühlvollen Lupfer endgültig den Deckel auf diese Partie machte. Einige Chancen die Führung weiter auszubauen blieben ungenutzt. Somit konnten die Gäste in der 80.
Minute mit einem Handelfmeter noch mal auf 5:2 verkürzen. Den Schlusspunkt der Partie setzte der ebenfalls eingewechselte Jan Hafner der dem Gästekeeper, nach perfekt getimten Steckpass von Laurin Schüler, im 1-gegen-1 keine Chance ließ. Am Ende stand somit ein souveräner Heimsieg für die Sportfreunde und wichtige 3 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.


Nächste Woche empfangen wir den Friedrichshaller SV zum Stadtderby auf dem heimischen Rasen in Untergriesheim. Anpfiff ist wie gewohnt um 15.00 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft in diesem sehr wichtigen Spiel freuen. 

 

Es spielten:
M. Baur – E. Zimmermann – R. Kutschenreiter – L. Kinzel – S. Kessler (77. Min., L. Schüler) – T. Edlinger (55. Min., Y. Rees) – A. Fröhlich – M. Gerstung (71. Min., M. Weyhrauch) – E. Mittnacht – T. Falk (71. Min., J. Hafner) – J. Gerstung (65. Min., R. Ukehaxhaj)


Tore:

1:0 Jan Gerstung (16. Min.), 2:0 Andre Fröhlich (20. Min.), 2:1 Pascal Wolter (25. Min.), 3:1 Tim Falk (53. Min.)

Internal 4:1 Tim Falk (60. Min.), 5:1 Yannik Rees (63. Min.), 5:2 Kubilay Dedeli (80. Min.), 6:2 Jan Hafner (86. Min.)

Spfr. Untrgriesheim II - Spfr. Neckarwestheim II 7:1

Sonntag, 17.03.2024 - 13:00 Uhr

Zum 16. Spieltag begrüßte man die Sportfreunde aus Neckarwestheim und wollte nach den vergangenen zwei Unentschieden endlich wieder einen Dreier holen, um noch oben mitspielen zu können. 

Das zeigte man auch im Spiel und erwischte den Gegner eiskalt nach 3 Minuten und schoss direkt das 1:0 durch Enrico Maier. Auch im weiteren Spielverlauf stand man hinten stabil und konnte dann auch dank Enrico auf das 2:0 stellen. In der 27. Spielminute traf dann Ruben Rassloff aus der Distanz zum 3:0. Kurz vor der Halbzeit schraubte man das Ergebnis noch auf 4:0 durch Andi Messmer. 

Auch nach der Halbzeit kamen wir unbeeindruckt aus der Kabine und Ruben traf zum 5:0. Dem Spiel war ein deutlicher Klassenunterschied anzumerken und wir nutzten unsere Chancen deutlich besser als die vergangenen Spiele, so kam es auch das Laurent Hawelka das halbe Dutzend vollmachte. Der zuvor eingewechselte Laurenz Correll traf dann auch direkt zum 7:0. Leider blieb es nicht dabei und man fing sich noch ein unnötiges Gegentor kurz vor Schluss ein. So kam es dann zum Endstand 7:1 und endlich wieder drei Punkten.

Damit stimmte man sich gut auf das nächste Spiel ein, denn da kommt der FSV zu Gast und es ist Derby in Untergriesheim um 13.00 Uhr. Wir freuen uns auf eure zahlreiche Unterstützung.

 

 

Vorschau auf die Jugendspiele am kommenden Wochenende

A-Jugend

Sonntag, 24.3., Anstoß 11.00 Uhr

TV Pflugfelden – SGM H-U-T-H

B2-Jugend

spielfrei

B1-Jugend

Sonntag, 24.3., Anstoß 10.30 Uhr

SGM H-U-T-H – TSV Untergruppenbach in Höchstberg

C-Jugend

Samstag, 23.3., Anstoß 13.00 Uhr

SGM H-U-T-H – SGM Nordhausen in Herbolzheim

D2-Jugend

spielfrei

D1 Jugend

Samstag, 23.3., Anstoß 12.50 Uhr

SGM Willsbach – SGM H-U-T-H 

E1- und E2-Jugend

spielfrei