You are currently viewing Bittere Niederlage für unsere Sportfreunde!

Bittere Niederlage für unsere Sportfreunde!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

Spfr. Untergriesheim - SGM MassenbachHausen 0:1

Sonntag, 25.02.2024 - 15:00 Uhr

Am vergangenen Sonntag bestritten unsere Sportfreunde ihr erstes Spiel in dieser Saison auf dem
heimischen Rasen in Untergriesheim. Zu Gast war der Aufsteiger aus Massenbachhausen, welcher
bisher eine sehr starke Saison spielt. Doch die Sportfreunde wollten den Schwung der guten
Schlussphase aus Lauffen mitnehmen, um auch an diesem Wochenende etwas Zählbares in
Untergriesheim zu behalten.
Von Beginn an entwickelte sich auf dem schwer bespielbaren Rasen in Untergriesheim eine sehr
umkämpfte Partie mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften versuchten aus
einer kompakten Defensive zu agieren. Die Gäste aus Massenbachhausen waren vor dieser Partie seit
fünf Partien ohne Gegentor. Sie zeigten auch in dieser Partie ihre Qualitäten in der Defensive. Doch
auch die Sportfreunde standen sehr sicher und ließen wenig zu. Die erste nennenswerte Möglichkeit
hatten die Gäste nach einem Eckstoß. Die beste Torchance der ersten Hälfte hatte Joshua Baur nach
einem schön ausgespielten Konter über Yannick Rees und Tim Falk, doch am Ende scheiterte er mit
seinem Abschluss am gut reagierenden Haiges im Tor der Gäste. Somit ging es beim Stand von 0:0 in
die Pause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die Sportfreunde ihre beste Phase und schafften es nun die
Partie zu kontrollieren. Einzig das Herausspielen von klaren Torchancen blieb aus. In der 59.
Spielminute zeigte der Unparteiische auf den Punkt, als Tim Falk im gegnerischen Strafraum vom
Torhüter der Massenbachhausener getroffen wurde und zu Fall kam. Doch der glänzend aufgelegte
Gästekeeper konnte auch den von Yannick Rees getretenen Elfmeter halten und somit blieb es beim
0:0. Der gehaltene Elfmeter brachte die Gäste nun zurück in die Partie und die Sportfreunde
schafften es nicht mehr den Druck aus der ersten Viertelstunde der ersten Halbzeit
aufrechtzuerhalten. Die beste Chance für die Gäste in dieser Partie hatte Manuel Vogt in der 80.
Minute, als er im 1-gegen-1 gegen den glänzend reagierenden Mike Baur im Tor der Sportfreunde
das Nachsehen hatte. Der goldene Treffer des Tages gelang dem eingewechselten Yannik Lieberherr
mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 88. Minute. Im Anschluss schaffte es unser Team nicht
mehr zu Torchancen zu kommen und somit blieb es bei der bitteren 0:1 Niederlage gegen die Gäste
aus Massenbachhausen.

Es spielten:
M. Baur – E. Zimmermann – R. Kutschenreiter – L. Kinzel – S. Kessler (73. Min, J. Gerstung) – T.
Edlinger (67. Min, A. Fröhlich) – Y. Rees (67. Min, R. Ukehaxhaj) – M. Gerstung (73. Min, N. Wolpert)
– E. Mittnacht (78. Min, L. Schüler) – T. Falk – J. Baur
Tore:
0:1 Yannik Lieberherr (88. Min)

Spfr. Untergriesheim II - SGM MassenbachHausen II 6:0

Sonntag, 25.02.2024 - 13:00 Uhr

Nach langer Winterpause stand nun endlich das letzte Hinrundenspiel an. Zum ersten Mal in dieser Saison durften wir auf unserem heimischen Rasen in Untergriesheim den auflaufen. Zu Gast war der Tabellenführer aus Massenbachhausen. 

Laut Tabelle dachte man diese seien sie klaren Favoriten allerdings sah man uns direkt von Anfang des Spiels an das wir heute gewinnen wollten und spielten direkt offensiv. Nach bereits einer guten Viertelstunde schlugen wir mit einem Doppelschlag durch Lennart Mattwich und Enrico Maier zu. Im weiteren Spielverlauf hatte man Glück das die Gäste nicht den Anschluss fanden, den sie ließen zwei gute Torchancen liegen. Genau in diese Phase wo man meinte, dass die Gäste rankommen würden traf Enrico erneut. Anschließend wurde es noch vor der Halbzeit deutlich und Andi Messmer ließ sich nicht zweimal bitten als er den Ball vom Torhüter direkt in die Füße gespielt bekam und vollendete eiskalt. 

So ging man mit einer 4:0 Führung im Rücken in die Halbzeit. 

Nach der Halbzeit waren wir noch mit den Köpfen in der Kabine und war nicht direkt da wo man in den ersten 45 Minuten aufgehört hatte, ließ den Gegnern allerdings trotzdem keine zwingenden Torchancen. Nach dem man sich wieder eingespielt hatte machte Lennart mit seinem Doppelpack zum 6:0 in der 55. Und 59. Minute bereits alles klar und das Spiel war entschieden.

Nach einer starken Leistung belohnte man sich also nach der Winterpause beim Tabellenführer mit drei Punkten und steht nun nach der Hinrunde auf dem dritten Tabellenplatz mit 31 Punkten. 

Zu den Bildern der 1. Mannschaft:

Zu den Bildern der 2. Mannschaft:

Vorbericht Aktive auf den Spieltag am Sonntag:

Nach dem letzten Vorrundenspieltag mit dem überraschenden 6:0 Sieg unserer 1b gegen den Tabellenführer aus MassenbachHausen und der äußerst unglücklichen 0:1 Niederlage des Bezirksligateams gegen die Erste aus MassenbachHausen, steht am kommenden Sonntag der erste Rückrundenspieltag beim Gegner aus Stetten-Kleingartach an.

Beide gegnerischen Teams stehen in der Tabelle hinter uns und dennoch könnten die Vorzeichen unterschiedlicher kaum sein.

Geht es um 13h bei unserer 1b darum, an der Spitze dranzubleiben, so gilt es bei unserem Bezirksligateam dem Gegner Paroli zu bieten und einen Sieg einzufahren, um den Abstiegsrang schnell wieder zu verlassen. Die dortigen Platzverhältnisse werden allerdings für beide Mannschaften herausfordernd sein. Um rege Unterstützung für beide Vorhaben würden sich unsere Jungs freuen.

Im einzelnen:

13:00 Uhr Kreisliga B4:  SGM Niederhofen/Stetten-Kleingartach –  Sportfreunde1b (Spielort Stetten)

15:00 Uhr Bezirksliga Unterland:  SG Stetten-Kleingartach – Sportfreunde (Spielort Stetten)