Bald geht’s wieder los

Nach 4,5 sehr schönen und erfolgreichen Jahren verlässt unser Coach Philipp Müller die Sportfreunde Untergriesheim zum Saisonende. Philipp übernahm die Untergriesheimer im Winter 2015 auf einem Abstiegsplatz in der Kreisliga A2. Binnen 2 Jahren formte er die Untergriesheimer zu einer absoluten Einheit. 2015 schaffte er noch knapp den Klassenerhalt ehe man 2017/2018 ungeschlagen Meister der Kreisliga A2 wurde und mit ihm den ersten Bezirksliga-Aufstieg in der Vereinsgeschichte feiern durfte.

Seit dem Aufstieg 2018 arbeitete er unermüdlich weiter und die Sportfreunde schafften unter seiner Führung  in der ersten Bezirksliga Saison souverän den Klassenerhalt. In der laufenden zweiten Bezirksliga-Saison ist auch das erneut das erklärte Ziel. Mit diesem will sich Philipp dann nach der Saison aus Untergriesheim verabschieden. Hierauf einigten sich beide Seiten einvernehmlich.

Um dieses Ziel zu erreichen, müssen alle Kräfte mobilisiert werden. Auf, aber auch neben dem Platz. Es wird die volle Unterstützung der Fans und Zuschauer, vor allem aber des Fanblocks Ostkurve benötigt um gemeinsam den Nichtabstieg zu schaffen. Sehr hilfreich sind in diesem Zusammenhang sind unsere beiden Winterneuzugänge Marc Häffele, der vom TSV Eppingen zu uns kam und endlich spielberechtigt ist und natürlich Rückkehrer Christoph Traub, der vom Odenwald wieder ins heimatliche Jagsttal wechselt. Chrisi steht aber leider nur bis Ostern zur Verfügung und wird sich danach beruflich im Ausland aufhalten.

Philipp wird nach dieser Saison das Zepter an den bisherigen Co-Trainer Tim Beckbissinger überreichen. Tim kam im Aufstiegsjahr 2018 als Co-Trainer nach Untergriesheim. In seiner ersten Saison verletzte er sich leider schwer und kam nicht zum Einsatz. In dieser Saison spielt er beschwerdefrei und konnte schon mehrfach sein Können unter Beweis stellen. Ihm zur Seite wird ab der kommenden Saison Christoph Traub als neuer Co-Trainer stehen. Coach der Sportfreunde II wird weiter Bernd Pierro sein und auch in der kommenden Saison bleiben.

Die Termine bis zum Rückrundenstart:

Sa, 01.02.2020 16:00 Uhr Spfr. Untergriesheim – TSV Güglingen – Spielort Kunstrasen SV Leingarten
Sa, 08.02.2020 14:30 Uhr SV Leingarten – Spfr. Untergriesheim
Sa, 15.02.2020 10:00 Uhr Spfr. Untergriesheim – TSV Ellhofen – Spielort: Kunstrasen FSV Friedrichshaller SV
So, 16.02.2020 12:00 Uhr SV Treschklingen – Spfr. Untergriesheim
So, 16.02.2020 15:00 Uhr ASV Heilbronn – Spfr. Untergriesheim II
Sa, 22.02.2020 09:30 Uhr  Spfr. Untergriesheim – Spfr. Haßmersheim – Spielort Kunstrasen SV Leingarten

So, 01.03.2020 Start Rückrunde
13:15 Uhr Kreisliga B2: Spfr. Untergriesheim II – SGM Krumme Ebene II
15:00 Uhr Bezirksliga: Spfr. Untergriesheim – VfL Brackenheim

Schreibe einen Kommentar

5 × 2 =