Alle 6 Punkte bleiben in Untergriesheim

Alle 6 Punkte bleiben in Untergriesheim

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Spfr. Untergriesheim II – FSV Friedrichshaller SV II 2:0

Erster Dreier für die Spfr. Untergriesheim II im Derby gegen den FSV II

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase fanden die Spfr. II immer besser ins Spiel und gingen in der 18. Minute verdient in Führung. Nach einem Freistoß von der linken Seite kam R. Rassloff an den Ball und flankte auf Ma. Hartmann, der mit einem sehenswertem Kopfball dem gegnerischem Torhüter kein Chance ließ. Der Führungstreffer gab den Spfr. die notwendige Sicherheit weiter Sicherheit und sie hatten das Geschehen bis zum Halbzeitpfiff unter Kontrolle.

Mit Beginn der zweiten Hälfte verlor die Heimelf ihre Sicherheit und die Gäste bestimmten immer mehr das Geschehen. Die Spfr hatten nun mehrmals das Glück auf ihrer Seite und verteidigten die knappe Führung. Mit dem ersten erfolgsversprechenden Angriff in der zweiten Hälfte über A Messmer erhielt man die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, als dieser sich in einem Laufduell dursetzte und von Abwehrspieler nur durch ein Foul gestoppt  werden konnte. Folgerichtig entschied der Schiedsrichter auf Straffstoß. Diesen konnte der Gästetorwart aber halten. So ging das groß Zittern für die Spfr. weiter und die Gäste erhöhten den Druck immer weiter. Nach einem Entlastungsangriff war es dann R. Rassloff der in der 81. Minute sehenswert zum 2:0 einschoss und den am Ende glücklichen Sieg klar machte. Am kommenden Sonntag steht aber schon das nächste Spiel bei der TGV Beilstein II auf dem Programm. Anstoß ist um 13 Uhr.

TK

Spfr. Untergriesheim – SG Bad Wimpfen 7:4

Torspektakel am 3. Spieltag in Untergriesheim

Am Sonntag empfingen unsere Sportfreunde die SG Bad Wimpfen zum dritten Spiel der Saison auf dem heimischen Rasen in Untergriesheim. Da wir uns in den letzten 5 Partien gegen Bad Wimpfen immer geschlagen geben mussten, ging die Mannschaft sehr motiviert in die Partie. Die Sportfreunde versuchten die Gäste aus Bad Wimpfen von Beginn an früh unter Druck zu setzen. Auf Grund einer schlechten Raumaufteilung und fehlender Abstimmung im Defensivverhalten wurde unsere Mannschaft jedoch kalt erwischt und es stand bereits nach 20 Minuten 0:2 für unsere Gäste. Zunächst konnte Gysinn die Gäste mit einem Schuss aus 25 Metern in Führung bringen. Anschließend erhöhte Kapitän Geiger per Handelfmeter auf 2:0.

Nach diesem 0:2 ging ein Ruck durch unsere komplette Mannschaft. Die Sportfreunde bestimmten nun das Geschehen, ließen den Gästen keine Luft mehr zum Atmen und schafften es bis zur Pause das Spiel zu drehen. Zunächst erzielte Christoph Traub mit einem traumhaften Freistoß den Anschluss. Kurz vor der Pause war es eine Flanke von Marc Gerstung die den Weg ins Tor fand, bevor Tim Beckbissinger nach schöner Kombination über Eric Zimmermann und Elias Mittnacht die Führung erzielen konnte. Beim Spielstand von 3:2 ging es dann in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel machten die Sportfreunde, da weiter wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Sie setzten die Gäste weiter unter Druck und waren immer einen Schritt schneller als ihre Gegenspieler. So war es der an diesem Tag überragende Christoph Traub, der mit seinen Treffern zwei bis fünf für die Entscheidung in diesem Spiel sorgte. In der 51. Spielminute lief Traub nach schönem Zuspiel von Häffele alleine auf den Gästekeeper zu und verwandelte eiskalt. Nach einer weiteren schönen Kombination der Sportfreunde in der 64. Minute tauchten Traub und Mittnacht wieder frei vor dem Gästekeeper auf und Traub konnte auf 5:2 erhöhen. Drei Zeigerumdrehungen später konnte unser Torjäger einen langen Ball von Beckbissinger per Volleyabnahme im Tor versenken. Bevor er in der 85. Minute seine Leistung krönte, als er nach einem Patzer in der Gästedefensive wieder frei vor dem Torhüter auftauchte, diesen umkurvte und ins leere Tor einschieben konnte.

Das Spiel war entschieden. Die Gastgeber schalteten einen Gang zurück und mussten kurz vor Ende der Partie noch unnötige Gegentore hinnehmen. Zunächst war es Dähnel der nach einer Standardsituation das 7:3 herstellen konnte, bevor Geiger erneut vom Punkt treffen und den 7:4 Endstand herstellen konnte.

Eine super Leistung mit einer grandiosen Aufholjagd von 0:2 auf 7:2 und somit ein verdienter Sieg gegen eine gute Bezirksligamannschaft für unser Team. Weiter so!

Diese Woche stehen für die Sportfreunde zwei Auswärtsspiele auf dem Programm. Am Donnerstag sind wir um 19:30 Uhr zu Gast bei Türkspor Obersulm und am Sonntag um 15 Uhr bei der TGV Dürrenzimmern. Die Mannschaft freut sich wie immer über jeden Fan der uns auf den weiten Auswärtsreisen unterstützt!

Tore:

0:1 Maurice Gysinn (5. Min)
0:2 Matthias Geiger (18. Min)
1:2 Christoph Traub (24. Min)
2:2 Marc Gerstung (43. Min)
3:2 Tim Beckbissinger (45. Min)
4:2 Christoph Traub (51. Min)
5:2 Christoph Traub (64. Min)
6:2 Christoph Traub (67. Min)
7:2 Christoph Traub (85. Min)
7:3 Jan Fleming Dähnel (87. Min)
7:4 Matthias Geiger (89. Min)

Es spielten:

  1. Baur, T. Beckbissinger, T. Edlinger, M. Häffele, E. Mittnacht, P. Zimmermann, E. Zimmermann, J.-L. Kinzel, C. Traub, M. Gerstung, J. Gerstung, R. Stegmüller, A. Fröhlich, S. Kessler, L. Schüler

TB

Die kommenden Spiele:

Do, 10.09.2020

19:00 Uhr Vorbereitung A-Jugend: Spfr. Untergriesheim – JSG Steinsberg
19:30 Uhr Bezirksliga: Türkspor Obersulm – Spfr. Untergriesheim

Fr, 11.09.2020

18:30 Uhr Vorbereitung E-Jugend: SGM TSV Höchstberg H-U-T-H I – Neckarsulmer SU II

Sa, 12.09.2020

15:00 Uhr Vorbereitung C-Jugend: SGM Untergriesheim H-U-T-H – FSV Friedrichshaller SV
(Spiel findet in Herbolzheim statt)

So, 13.09.2020

10:30 Uhr: Vorbereitung B-Jugend: SGM TSV Herbolzheim H-U-T-H – Spfr. Lauffen
11:00 Uhr: A-Jugend Verbandspokal: Spfr. Untergriesheim – TSV Weilimdorf
13:00 Uhr Kreisliga B2: TGV Eintracht Beilstein II – Spfr. Untergriesheim II
15:00 Uhr Bezirksliga: TGV Dürrenzimmern – Spfr. Untergriesheim

Liebe Zuschauer und Fans der Spfr. Untergriesheim, ab sofort können die Formulare zur Datenerfassung auf unserer Homepage https://www.sportfreunde-untergriesheim.de/datenerhebungsliste-zuschauer/  (Aktuelles/Corona Info/Zuschauerliste) aufgerufen und ausgedruckt werden. Bitte nutzen sie dieses Angebot und füllen sie das Formular zur notwendigen Angabe ihrer persönlichen Daten schon zu Hause aus und geben Sie es bei ihrem Besuch auf dem Sportplatz nur noch ab. Dies spart uns allen Zeit und Aufwand.

Schreibe einen Kommentar

5 × drei =