You are currently viewing Aktueller Stand der Vorbereitung bei den Sportfreunden

Aktueller Stand der Vorbereitung bei den Sportfreunden

Endlich hat auch unsere 2. Mannschaft den Testspielbetrieb in der diesjährigen Vorbereitung aufgenommen. Am vergangenen Samstag war der FSV Schwaigern III zu Gast in Untergriesheim. Das Spiel war ursprünglich in Duttenberg angesetzt, musste aber leider kurzfristig nach Untergriesheim verlegt werden. Hochmotiviert starteten die Sportfreunde in die Partie, konnten aber die frühe Führung nicht über die Zeit bringen. Leistungsgerecht mit  1:1 endete die Partie. Torschütze für die Sportfreunde II war Kevin Pollak.

Unsere 1. Mannschaft spielte an diesem Wochenende gegen die Spvgg aus Möckmühl. Auch dieses Spiel war eigentlich in Duttenberg geplant und musste kurzfristig nach Möckmühl verlegt werden. Hierfür besten Dank an die Spvgg Möckmühl. Hier war der Endstand 3:3. In einer teilweise fahrigen Partie waren die Torschützen für die Sportfreunde Laurin Schüler, Lou Kinzel und Christoph Traub, der mit seinem Treffer zum 3:3 kurz vor Ende der Partie eine Niederlage nochmal abwenden konnte.

Bis zum kommenden Wochenende stehen gleich 3 Testspiele der Aktiven an. Die Sportfreunde I treffen am Mittwoch auf den VfB Bad Rappenau und am Samstag auf den FVS Sulzfeld. Die Sportfreunde II treffen am kommenden Sonntag auf den TSV Haßmersheim II.

Die anstehenden Vorbereitungsspiele mit Spielort:

Aus dem Jugendfußball der SGM H-U-T-H

Die A-Jugend der SGM H-U-T-H wird, wie bereits zuvor berichtet, die kommende Saison wieder in der Landesstaffel Nord antreten. Wie bereits in der letzten Saison, dürfen verbandsrechtlich ab der Landesstaffel offiziell keine Spielgemeinschaften am Wettbewerb teilnehmen. Deshalb spielt die A-Jugend offiziell erneut für die Sportfreunde Untergriesheim, weil diese der federführende Verein in diesem Jahr für diese Altersklasse sind. Es sind aber nach wie vor Spieler aus allen 4 an der SGM H-U-T-H beteiligten Vereine (Höchstberg, Untergriesheim, Tiefenbach und Herbolzheim) im Kader.

Die anstehenden Vorbereitungsspiele mit Spielort:

Liebe Sportfreunde und diejenigen, die es noch werden wollen,

am Samstag den 24. Juli findet nunmehr das offizielle Abschiedsspiel für unseren ehemaligen Coach und Aufstiegs-Trainer Philipp Müller statt. Wir spielen um 14:00 Uhr gegen seinen neuen Verein FVS Sulzfeld auf dem Untergriesheimer Sportplatz.

Und weil sich in den letzten Wochen zudem so einiges Neues rund um unseren Sportplatz getan hat, wollen wir dies mit einer kleinen „Hocketse“ auf unserem Vereinsgelände feiern. Beginn ist ca. 13.30 Uhr mit einigen offiziellen Programmpunkten, die vor dem Vorbereitungsspiel stattfinden werden. In der Halbzeitpause der Partie gegen den FVS Sulzfeld wird zudem unsere F-Jugend gegen die SG Gundelsheim spielen. Auch hier brauchen wir ihre Unterstützung für unsere fast Allerkleinsten im Verein.

Dies kann nach derzeitigem Stand unter der aktuell für den Landkreis Heilbronn gültigen Inzidenzstufe 2 mit max. 200 Personen im Außenbereich stattfinden. Die Daten der Besucher werden -wie bei Fußballspielen üblich- manuell oder per Luca App erfasst.

Wir würden uns freuen, wenn der ein oder andere Untergriesheimer an diesem Tag ab 13:30Uhr aufs Sportgelände kommt, das Abschiedsspiel verfolgt und bei hoffentlich bestem Fußballwetter unsere bei nah und fern Bekannte weil hervorragende Stadionwurst und ein passendes Getränk dazu genießt.

Für ausreichend Speisen, Getränke, Kaffee und Kuchen, sowie Abstand der Tische ist im weiträumigen Innenhof am Platz hinter Turnhalle auf alle Fälle gesorgt.

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Eure Sportfreunde

Schreibe einen Kommentar

zehn + 4 =