You are currently viewing Sportfreunde gehen zufrieden in die Winterpause

Sportfreunde gehen zufrieden in die Winterpause

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

Überzeugender Punktgewinn Sportfreunde II

Spfr. Untergriesheim II - SGM Widdern/Olnhausen 2:2

04.12.2022

Vergangenen Sonntag stand für die Sportfreunde das letzte Heimspiel der Saison gegen den Tabellenzweiten aus Widdern/Olnhausen an. Man stellte sich auf ein schweres und intensives Spiel ein. Bereits nach sieben Spielminuten gingen die Gäste aus Widdern/Olnhausen in Führung. Die Sportfreunde konnten nach dem Rückstand trotzdem viele gute Chancen kreieren und erzielten schon acht Minuten später durch ein hervorragendes Tor von Ruben Rassloff den Ausgleich. Daraufhin entwickelte sich ein gutes und ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 28. Spielminute gingen die Sportfreunde dann nach einem schön herausgespielten Angriff durch Gabriel Reimche in Führung. Bereits sieben Spielminuten später konnten die Gäste in der 35. Spielminute wieder ausgleichen und es ging mit einem 2:2 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte der Partie sahen die Zuschauer ein attraktives Spiel, in dem beide Mannschaften schönen und intensiven Fußball spielten. Die Sportfreunde hatten noch die ein oder andere Möglichkeit, die nicht genutzt werden konnte und die zweite Hälfte endete daraufhin Torlos und es blieb bei einem 2:2 Unentschieden. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass man ein gutes Spiel gegen den Tabellenzweiten ablieferte und mit ein wenig Glück sogar gewinnen konnte. So endete das Spiel mit einem verdienten 2:2.

Die Sportfreunde bedanken sich recht herzlich bei allen Zuschauern und Beteiligten, die in der Vorrunde dabei waren und freuen sich diese im neuen Jahr wieder zu sehen.

Es spielten:
M. Haberbosch, A. Krinke, F. Manck, P. Zimmermann, L. Rotter, F. Mühlbeyer, L.  Haberbosch, J. Köhl, R. Rassloff, N. Wolpert, G. Reimche, J. Rezzelli, N. Mühlbeyer, E. Maier

Tore:
0:1 M. Detki (7. Min.), 1:1 R. Rassloff (15. Min.), 2:1 G. Reimche (28. Min.), 2:2 C. Miklos (35. Min.)

Zur Bildergalerie

Sportfreunde mit verdientem Sieg

Spfr. Untergriesheim – Spfr. Lauffen 3:1

04.12.2022

Nach zwei spielfreien Wochenenden stand für unsere erste Mannschaft das letzte Spiel des Jahres auf dem Programm. Zu Gast war mit den Sportfreunden aus Lauffen der Tabellenzweite der Bezirksliga Unterland. Trotz des starken Gegners war unser Team gewillt die gute Hinrunde mit einem Sieg abzuschließen und spielten von Anfang an nach vorne. Über die gesamte erste Halbzeit war man den Gästen überlegen und konnte sich regelmäßig gute Torchancen erspielen. Das 1:0 für unser Team erzielte Laurin Schüler nach schönem Zuspiel von Lukas Baur in der 18. Minute. Von diesem Treffer beflügelt wurde das Spiel der Untergriesheimer noch dominanter. Doch sie ließen mehrere gute Torchancen liegen. Die besten davon hatte Laurin Schüler als er einmal an der Latte scheiterte und kurz danach freistehend vor dem Gästekeeper am Tor vorbei zielte. Doch trotz der vergebenen Chancen spielte unser Team weiter nach vorne und belohnte sich kurz vor der Pause doch noch. Joshua Baur der nach einer langen Verletzungspause wieder von Beginn an auf dem Rasen stand, ließ mit seinem Solo 5 Lauffener Abwehrspieler ganz alt Aussehen und schob den Ball am Ende überlegt zum 2:0 Pausenstand ins Lauffener Tor.

Nach der Pause wollte unser Team nicht nachlassen und alles dafür tun die 3 Punkte in Untergriesheim zu behalten. Doch nach einer Standardsituation aus dem Halbfeld schafften die Gäste den zu diesem Zeitpunkt sehr schmeichelhaften Anschlusstreffer. Anschließend an dieses Tor sahen die Zuschauer die beste Phase der Gäste. Doch in der Folge an die Druckphase der Gäste, konnten unsere Sportfreunde das Spiel wieder ausgeglichen gestalten und hatten die besseren Torchancen auf ihrer Seite. Wie in der ersten Hälfte ließ man mehrere gute Tormöglichkeiten liegen. Doch in der 87. Minute dann die endgültige Entscheidung. Andre Fröhlich schickte nach einem Ballgewinn im Mittelfeld Joshua Baur auf die Reise. Dieser sah den in der Mitte freistehenden Lukas Baur, welcher keine Mühe hatte den Ball zum 3:1 im Tor unterzubringen.

Alles in allem ein verdienter Sieg unserer Sportfreunde gegen den Tabellenzweiten aus Lauffen. Wir beenden die Hinrunde auf einem sehr guten 6. Tabellenplatz und verabschieden uns in die wohl verdiente Winterpause!

Es spielten:
J. Baier, T. Franz, B. Ukehaxhaj, L. Kinzel (70. Min. M. Weyhrauch), T. Beckbissinger, J.  Baur (88. Min. S. Kessler), S. Maltisotto (68. Min. A. Fröhlich), F. Fallmann, L. Baur, E. Mittnacht (85. Min. T. Edlinger), L. Schüler

Tore:
1:0 L. Schüler (2. Min), 2:0 J. Baur (18. Min), 2:1 N. Rein (52. Min), 3:1 L. Baur (87. Min)

 

Mit sportlichem Gruß,
Coach Tim Beckbissinger

Zur Bildergalerie

Ergebnisse & Vorschau auf die kommenden Spiele

Anstehende Winterpause

Am vergangenen Wochenende war der letzte Spieltag vor der wohl verdienten Winterpause. Die Sportfreunde II überwintern im gesicherten Mittelfeld auf Rang 7 der Kreisliga B. Eine Platzierung, die etwas hinter den gesteckten Saisonzielen liegt. In der nun angebrochenen Winterpause und der anstehenden Vorbereitung heißt es nun die Kraftreserven aufzutanken und in der Rückrunde die selbst gesteckten Ziele weiter zu verfolgen.

Das Bezirksliga Team überwintert auf dem 6. Tabellenplatz mit nur wenigen Toren Abstand zu den Top 5 Mannschaften. In der Winterpause steht nun an erster Stelle, die Blessuren und Verletzungen auszukurieren und mit dem Schwung der letzten Spiele in die Rückrunde zu gehen und dort anzuknüpfen, wo man in den letzten Spielen aufgehört hat.

 

Für die Sportfreunde geht es Ende Januar mit der Vorbereitung zur Rückrunde weiter.

Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, was Spiele, Spielorte, Ergebnisse und sonstige Termine angeht haben Sie die Möglichkeit unter www.sportfreunde-untergriesheim.de und für den Jugendspielbetrieb unter www.sgm-huth.de sich die jeweils letzten Infos einzuholen.