Bericht von der Ausschusssitzung am 15.10.2020

Bericht von der Ausschusssitzung am 15.10.2020

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Tennis
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Hallo liebe Tennismitglieder,

auch wenn uns Corona dieses Jahr ordentlich in die Quere gekommen ist, geht das Organisatorische in der Tennisabteilung wie gewohnt weiter.
Der Ausschuss traf sich im Tennisheim, um verschiedene Punkte zu besprechen.

Die wichtigsten Themen hier kurz erwähnt:

1. Termine:

  •  Winterwanderung 16.01.2021
  •  Ausschusssitzung 25.02.2021
  •  Mitgliederversammlung 19.03.2021
  •  Saisoneröffnung 02.05.2021
  •  Saisonabschluss 03.10.2021

2. Platzabbau 31.10.2020

hierzu lade ich schon heute alle Arbeitswilligen recht herzlich ein.

Außerdem sollen die Tannen auf der Südseite noch in diesem Herbst gefällt werden. Auch hier werden dann ein paar tatkräftige Helfer benötigt. Termin wird noch bekannt gegeben.

3. Der neu gewählte 1. Vorstand der Spfr. Untergriesheim, Dieter Haberbosch, nahm an unserer Sitzung teil und stellte sich und sein Konzept vor.
Er sicherte der Tennisabteilung umfassende Zusammenarbeit und Unterstützung – auch in finanzieller Hinsicht – zu, was sehr erfreulich ist.

4. Im nächsten Jahr sind bei der Mitgliederversammlung wie gewohnt etliche Posten neu zu besetzen.
Neu besetzt werden muss der Posten

  •  der Sportwartin/Sportwart
  •  Vergnügungswart/-wartin
  •  2. Anlagenbetreuer/- betreuerin
  •  2. Person Coronabeauftragter
  •  2. Vorsitzende/-Vorsitzender

Alle Mitglieder sind aufgerufen, sich Gedanken zu machen und sich möglichst für ein Amt zur Verfügung zu stellen.
Ich muss nicht extra betonen, dass ohne Funktionäre kein Vereinsleben stattfinden kann.
Für alle weiteren Posten stellen sich die bisherigen Mitglieder wieder zur Verfügung

5. Es erfolgt der Hinweis, dass die Tennisabteilung über die Homepage der Sportfreunde Untergriesheim zu erreichen ist (www.sportfreunde-untergriesheim.de). Für den Bereich Tennis muss noch dringend Material eingestellt werden, damit unser Bereich interessanter wird.

6. Zum Schluss erfolgte noch die abschließende Ehrung unseres Ehrenvorsitzenden Kurt Gehrig, der aus der Hand von Georg Klauser ein Weinpräsent erhielt.
Kurt Gehrig ist Gründungsmitglied der Tennisabteilung und schon seit mehreren Jahrzehnten als Funktionär für die Tennisabteilung tätig.
In alle seine Ämter legte er viel Herzblut und Engagement zum Wohle unserer Tennisabteilung. Kurt Gehrig prägte unsere Abteilung wie kein anderer, vor allem in seiner Funktion als 1. Vorsitzender über mehr als zwei Jahrzehnte. Bis zum Schluss kümmerte er sich noch um die Getränke und war als Anlagenbetreuer tätig.
Nun möchte er altershalber und auch aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten.

Wir alle danken Kurt Gehrig für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm viel Gesundheit und Zufriedenheit auf seinem weiteren Lebensweg.

T.B.

Schreibe einen Kommentar

12 + acht =