You are currently viewing Sportfreunde seit 9 Spielen ungeschlagen

Sportfreunde seit 9 Spielen ungeschlagen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

Punktgewinn in letzter Minute!

Spfr. Untergriesheim – SG Stetten-Kleingartach 2:2

Donnerstag, 27.04.2023

Am vergangenen Donnerstag stand für die Sportfreunde das Nachholspiel gegen die SG Stetten-Kleingartach auf dem Programm. Die Sportfreunde konnten in diesem Spiel bei mindestens einem Punkt auf den 3. Tabellenplatz klettern und das war auch das Ziel für dieses Spiel.

Beide Mannschaften spielten nach vorne und versuchten ohne großes Abtasten den Gegner früh unter Druck zu setzen. So kam es immer wieder zu aussichtsreichen Situationen auf beiden Seiten. Nach einer Ecke der Untergriesheimer konnte die SGSK zweimal in höchster Not auf der Linie klären, bevor wenige Minuten später ein satter Abschluss von Sven Kessler vom Gästekeeper sehenswert entschärft werden konnte. Auf der anderen Seite hatten die Sportfreunde Glück als ein Abschluss der Gäste das Tor von Mike Baur um wenige Zentimeter verfehlte. Da beide Teams im ersten Durchgang das Abschlussglück nicht auf ihrer Seite hatten, ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang begann die Partie mit viel Tempo. Nachdem die Untergriesheimer einen Angriffsversuch der Gäste in der 49. Minute nicht sauber klären konnte, kam der aufgerückte Mittelfeldspieler Simon Faber an der Sechzehnerkante frei zum Abschluss und verwandelte die Kugel sehenswert rechts oben ins Untergriesheimer Gehäuse. Wenige Minuten später schickte unser Keeper Mike Baur seinen Bruder Lucas mit einem langen Ball auf die Reise. Dieser legte quer auf Jan Gerstung, der keine Mühe hatte den Ausgleich zu erzielen. Doch im direkten Gegenzug gerieten die Sportfreunde nach einem Abstimmungsfehler in der Defensive erneut in Rückstand. Zu allem übel sahen die Sportfreunde kurz nach dem Rückstand auch noch eine rote Karte und waren die letzte halbe Stunde in Unterzahl. Doch die Sportfreunde steckten nie auf und versuchten bis zum Ende den Ausgleich zu erzielen. Die gelang in der 95. Minute, als Elias Mittnacht nach einem Abpraller frei zum Abschluss kam und den Ball überlegt in die lange Ecke unterbrachte. Kurz darauf beendete der Unparteiische die Partie.

Nach sieben Siegen in Folge spielen die Sportfreunde somit erstmals wieder Unentschieden, konnten aber durch den Punktgewinn auf den 3. Tabellenplatz der Bezirksliga Unterland klettern.

Es spielten:
M. Baur, E. Zimmermann, D. Aksit (60. Min. B. Ukehaxhaj), L. Kinzel, F. Fallmann, A. Fröhlich (75. Min. M. Weyhrauch; 86. Min. N. Wolpert), S. Kessler, J. Baur (54. Min. S. Maltisotto), J. Gerstung, L. Baur, E. Mittnacht

Tore:
0:1 S. Faber (49. Min), 1:1 J. Gerstung (54. Min), 1:2 E. Gatnar (55. Min), 2:2 E. Mittnacht (95. Min)

Deutlicher Auswärtssieg für die Sportfreunde!

Neckarsulmer Sport-Union II – Spfr. Untergriesheim 2:7

Sonntag, 30.04.2023

Bereits drei Tage nach dem Unentschieden gegen die SG Stetten-Kleingartach gastierten unsere Sportfreunde im Pichterich in Neckarsulm. Gegen die zweite Mannschaft der Neckarsulmer Sport Union sollten unbedingt die nächsten drei Punkte in der Rückrunde eingefahren werden.

Auf dem schlecht bespielbaren Rasen taten sich unsere Sportfreunde in der ersten Hälfte allerdings schwer zu ihrem Spiel zu finden. Dennoch brachte Elias Mittnacht die Sportfreunde nach schöner Vorarbeit von Jan Gerstung in der 16. Minute in Führung. Kurz danach konnte Raheem Sonko einen Ballverlust der Sportfreunde am eigenen Strafraum ausnutzen und den Ball zum Ausgleich im Tor unterbringen. Doch der Ausgleich hatte nicht lange Bestand, denn Sven Kessler hatte beim Anstoß einen Geistesblitz und erzielte das Tor des Tages, als er direkt vom Anstoßpunkt ins gegnerische Tor traf. In der Folge sahen die Zuschauer bis zum Pausenpfiff ein zähes Spiel ohne große Tormöglichkeiten und die Sportfreunde gingen mit dieser knappen Führung in die Pause.

Direkt nach der Pause ergaben sich für die Untergriesheimer mehrere gute Möglichkeiten. Zunächst ließ Max Wehyrauch eine Riesenmöglichkeit liegen, bevor er es wenige Minuten später besser machte und nach uneigennützigem Querpass von Elias Mittnacht das 3:1 erzielen konnte. In der 70. Minute erzielte Fabian Fallmann nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und einem Sololauf über den halben Platz das 4:1. Nach einem erneuten Geschenk der Untergriesheimer Defensive konnte Raheem Sonko mit seinem zweiten Treffer des Tages nochmal auf 4:2 verkürzen. Wer nun dachte die Sport-Union würde sich nun noch einmal aufbäumen sah sich getäuscht. In den letzten zehn Minuten schraubten die Sportfreunde das Ergebnis durch Tore von Elias Mittnacht, Fabian Fallmann und Rückkehrer Laurin Schüler auf 7:2

Es spielten:
M. Baur, E. Zimmermann, D. Aksit, L. Kinzel (57. Min. N. Wolpert), F. Fallmann, B. Ukehaxhaj, S. Kessler, S. Maltisotto (73. Min. T. Edlinger), J. Gerstung (73. Min. R. Rassloff), E. Mittnacht, M. Weyhrauch (57. Min. L. Schüler)

Tore:
0:1 E. Mittnacht (16. Min), 1:1 R. Sonko (18. Min), 1:2 S. Kessler (18. Min), 1:3 M. Weyhrauch (49. Min), 1:4 F. Fallmann (70. Min), 2:4 R. Sonko (78. Min), 2:5 L. Schüler (82. Min), 2:6    E. Mittnacht (84. Min), 2:7 F. Fallmann (86. Min)

Mit sportlichem Gruß,
Coach Tim Beckbissinger

Ergebnisse & Vorschau auf die kommenden Spiele

Am kommenden Sonntag, den 07.05.2023 findet um 13 Uhr zunächst das Derby der 2. Mannschaft bei der SGM Krumme Ebene II statt. Spielort der Partie ist Obergriesheim.  Im Anschluss findet dann das Bezirksliga Spiel gegen den TSV Ellhofen statt. Anstoß in Untergriesheim ist wie üblich um 15 Uhr. Wir hoffen wieder auf die volle Unterstützung der zahlreichen Fans und des Fanblocks Ostkurve, um gegen die Gäste aus Ellhofen zu punkten und die Serie fortzusetzen.  

Das am vergangenen Wochenende ausgefallene Heimspiel der 2. Mannschaft gegen den TSV Hardthausen II wird am Do, den 11.05. um 19.30 Uhr nachgeholt.

Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, was Spiele, Spielorte, Ergebnisse und sonstige Termine angeht haben Sie die Möglichkeit unter www.sportfreunde-untergriesheim.de und für den Jugendspielbetrieb unter www.sgm-huth.de sich die jeweils letzten Infos einzuholen.