You are currently viewing Unnötige Niederlage am ersten Rückrunden Spieltag für die Sportfreunde!

Unnötige Niederlage am ersten Rückrunden Spieltag für die Sportfreunde!

SG Stetten / Kleingartach - Spfr. Untergriesheim 2:1

Am vergangen Samstag waren die Sportfreunde zu Gast in Stetten bei der Mannschaft von der SG Stetten / Kleingartach. Die Sportfreunde reisten wie schon zuletzt mit großer Personalnot zu diesem Auswärtsspiel am 18. Spieltag der Bezirksliga Unterland an. Das Spiel begann auf dem kleinen holprigen Nebenplatz mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Die Sportfreunde benötigten ein wenig um sich an das Geläuf zu gewöhnen, dadurch waren Torchancen in den ersten 30 min Mangelware. So dauerte es bis 35 min bis die Sportfreunde das erste Mal gefährlich vor dem Gehäuse der Gastgeber auftauchten. Laurin Schüler wurde schön freigespielt und konnte im Strafraum nur durch ein klares Foulspiel gestoppt werden, zu allem Unverständnis blieb der Pfiff des Schiedsrichters jedoch aus. Die Sportfreunde ließen sich dadurch aber nicht beeindrucken und konnten nur 5 min später durch ein schönes Zuspiel von Sven Kessler auf Elias Mittnacht mit 1:0 in Führung gehen, das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der 2. Hälfte fanden die Sportfreunde nun besser in die Partie und waren deutlich feldüberlegen ohne jedoch daraus Kapital zu schlagen. So kam es wie es kommen musste, in der 72 min erlief Elias Bechtel nach einem zu kurz geratenen Rückpass den Ball, umkurvte Mike Bauer und vollendete zum 1:1. Die Sportfreunde wirkten geschockt und die Heimelf legte nach. In der 78 Min. vollendete Muhammed Korkmaz einen Konter zum 2:1 für die SG Stetten / Kleingartach. Somit war das Spiel komplett auf den Kopf gestellt. Die Sportfreunde versuchten nochmal alles und hatten auch durch Kevin Pollak, Sven Kessler und Butrint Ukehaxhaj sehr gute Möglichkeiten den Ausgleich noch zu erzielen, leider ohne Erfolg.

Eine unnötige Auswärtsniederlage der Sportfreunde, die es jetzt schnell zu vergessen gilt um den Fokus auf das nächste Heimspiel am Sonntag auf die SG Bad Wimpfen zu legen. Spielbeginn ist hier um 15 Uhr in Untergriesheim.

Mit Sportlichem Gruß,
Andre Fröhlich

Es spielten:
M. Baur, N. Wolpert (81.Min. A. Messmer), P. Zimmermann (52. Min. M. Gerstung), E. Zimmermann, R. Stegmüller, T. Beckbissinger, B. Ukehaxhaj, A. Fröhlich, S. Kessler, L. Schüler (70. Min. K. Pollak), E. Mittnacht

Tore:
0:1 E. Mittnacht (41. Min.), 1:1 E. Bechtel (72. Min.), 2:1 M. Korkmaz (78. Min.)

Die kommenden Spiele der Sportfreunde:

So, 13.03.2022

13:00 Uhr: Kreisliga B: Spfr. Untergriesheim II – VfL Obereisesheim II
15:00 Uhr: Bezirksliga: Spfr. Untergriesheim – SG Bad Wimpfen

Jugendfußball SGM H-U-T-H

Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende:

C-Jugend Vorber.: SGM Krumme Ebene – SGM Höchstberg HUTH I                                      2:4
B-Jugend Vorber.: SGM Herbolzheim HUTH – JSG Seckachtal                                              abges.
A-Jugend Landesstaffel: Spfr. Untergriesheim SGM HUTH – SV Allmersbach                   2:3

 

Vorschau auf die kommenden Spiele

Sa, 12.03.2022

13:00 Uhr C-Jugend Vorber.: SGM Höchstberg HUTH I – JSG Billigheim
17:30 Uhr A-Jugend Landesstaffel: FV Löchgau II – Spfr. Untergriesheim SGM HUTH

Die Sportfreunde II treffen am kommenden Wochenende zum ersten Heimspiel in der  Rückrundenet auf die zweite Garde des VfL Obereisesheim. Ein Spiel, bei dem sich die Mannen Fadil Kuc und Timo Beyer nach der starken Leistung beim Tabellenführer durchaus etwas ausrechnen.  Anpfiff ist am Sonntag um 13.00 Uhr.

Um 15.00 Uhr treffen die Sportfreunde ebenfalls daheim auf die einen Punkt besser platzierte SG Bad Wimpfen. Wieder eine schwere und unbequeme Aufgabe für die junge & stark ersatzgeschwächte Mannschaft der Sportfreunde. Beide Mannschaften hoffen auf die volle & lautstarke Unterstützung der zahlreichen Fans und des Fanblocks Ostkurve bei diesem ersten Heimspielwochenende.

Schreibe einen Kommentar

1 × 4 =