You are currently viewing Sportfreunde absolvieren Trainingslager kurz vor Auftakt der Saison

Sportfreunde absolvieren Trainingslager kurz vor Auftakt der Saison

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball

Vergangenen Freitag begann das Trainingslager der Sportfreunde, diesmal im heimischen Untergriesheim. Bis Sonntagmittag waren viele intensive körperliche aber auch theoretische Einheiten von den Trainerteams geplant. Fast 50 Mann gaben alles und folgten den Anweisungen des Trainerteams aufmerksam und mit vollem Einsatz. Zum Abschluss waren am Sonntag noch 2 Freundschaftsspiele angesetzt.

Die erste Mannschaft konnte sich überraschend deutlich mit 10:0 gegen die Spvgg Oedheim durchsetzen. Das anschließende Spiel der 2. Mannschaft gegen den FC Kirchhausen musste leider nach 2 schweren Verletzungen der Gäste ohne gegnerische Einwirkung beim Stand von 0:0 Mitte der 2. Halbzeit abgebrochen werden. Wir wünschen den Verletzten der Spvgg Oedheim und des FC Kirchhausen an dieser Stelle gute Besserung und baldige Genesung.

Auch für das leibliche Wohl war am Wochenende bestens gesorgt. Besonders bedanken wollen wir uns bei der Metzgerei Wagenblast und der Bäckerei Hirth für die Mahlzeit am Freitagabend sowie beim Biohof Mandel für die Frühstückseier. Die übrigen Mahlzeiten wurden durch freiwillige Helfer zubereitet. Hier an alle ein großes Dankeschön.

Nun steht am kommenden Sonntag der langersehnte Saisonauftakt auf dem Programm. Beide Teams sind gut vorbereitet und hoffen auf einen erfolgreichen Start in die neue Saison.

Leider können die Spiele aufgrund des schlechten Zustandes des Untergriesheimer Rasens nicht in Untergriesheim ausgetragen werden, sondern finden beim TSV Duttenberg statt. Bitte beachten Sie diese Spielortsveränderung. Trotzdem wird natürlich der Verkauf der Dauerkarten wie geplant stattfinden. Aber besten Dank schon vorab an den TSV Duttenberg.

Hier der Stand der Vorbereitungsspiele:

TSV Hardthausen – Spfr. Untergriesheim 3:9
SV Leingarten II – Spfr. Untergriesheim II 4:1
VfK Diedesheim – Spfr. Untergriesheim 3:8
Spfr. Untergriesheim II – TSG Heilbronn II 1:5
Spfr. Untergriesheim – SV Leingarten 2:6
SGM Neudenau/Sigl – Spfr. Untergriesheim II 1:2
TSG Öhringen – Spfr. Untergriesheim 5:1
Spfr. Untergriesheim – TSV Botenheim 5:3
Spfr. Untergriesheim – Spvgg Oedheim 10:0
Spfr. Untergriesheim II – FC Kirchhausen Abbr.
So, 10.09.2023 – 1. Spieltag Saison 2023/2024
So, 10.09.2023 
13:00 Uhr: Kreisliga B4:Spfr. Untergriesheim II – SGM Niederhofen/Stetten
15:00 Uhr: Bezirksliga:Spfr. Untergriesheim – SG Stetten-Kleingartach
Beide Spiele finden beim TSV Duttenberg statt 

Änderungen möglich – bitte immer vorab auf der Homepage oder www.fussball.de prüfen