You are currently viewing Saisonstart der Sportfreunde

Saisonstart der Sportfreunde

Vergangenes Wochenende standen die ersten beiden Saisonspiele der Sportfreunde an. Bei strömendem Regen gelang den Sportfreunden ein Auftakt nach Maß. Die zweite Mannschaft kassierte leider eine sehr unglückliche Niederlage.

Spfr. Untergriesheim II – SGM Langenbrettach 0:1

Am 22.08.2021 war es endlich soweit und die Sportfreunde II empfingen die Jungs aus Langenbrettach zum ersten Saisonspiel. Bei regnerischem Wetter taten wir uns zu Beginn etwas schwer und die Gäste hatten gleich ihre erste Großchance. In der Folge hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel aber alles in allem war es eine ausgeglichene erste Hälfte mit wenigen Chancen auf beiden Seiten und es ging mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeit.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit fanden wir aber immer besser ins Spiel und erspielten uns Chancen, die aber nicht zu einem Torerfolg führten. Nach einem schön herausgespielten Angriff konnten wir die daraus resultierende Großchance leider nicht nutzen und uns nicht belohnen. In der Nachspielzeit der zweiten Hälfte kassierten wir dann ein Kopfballtor nach einem fragwürdigen Freistoß.

In einem spannenden Spiel, das durchaus hätte anders ausgehen können, konnten wir unseren Aufwand leider nicht belohnen und unterlagen den Jungs aus Langenbrettach mit 0:1.

Es spielten:
Justin Kern, Pascal Zureck, Louis Bolch, Patrick König, Laurent Hawelka, Felix Manck, Maico Hartmann, Andreas Messmer, Kevin Pollak, Marc Gerstung und Ruben Rassloff

Spfr. Untergriesheim – SG Stetten-Kleingartach 3:1

Gelungener Saisonauftakt für die Sportfreunde Untergriesheim.
Nach 301 Tagen ohne Bezirksligaspiel für die Sportfreunde war die Vorfreude auf den Saisonstart groß! Endlich wieder ein Pflichtspiel in der heimischen Thorsten-Kappes-Arena. Bei regnerischen Bedingungen war am Sonntag die SG Stetten/ Kleingartach zu Gast in Untergriesheim.

Von Beginn an wurden die Gäste tief in ihrer eigenen Hälfte attackiert und es ergaben sich erste Chancen, den Führungstreffer zu erzielen. In der 11. Spielminute konnten die Sportfreunde dann erstmals jubeln. Nach Balleroberung und perfektem Zuspiel von Spielertrainer Tim Beckbissinger war Christoph Traub zur Stelle brachte unsere Farben in Führung. Nur wenige Minuten später war es erneut Christoph Traub, der eine Hereingabe von Andre Fröhlich zum 2:0 im Tor unterbrachte. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Sportfreunde das Spiel weitestgehend unter Kontrolle und konnten immer wieder sowohl aus dem Spiel als auch nach Standardsituation für brenzlige Momente im Strafraum der Gäste sorgen. Im Verlauf der ersten Hälfte schlichen sich allerdings immer mehr Ungenauigkeiten ins Spiel der Heimmannschaft und so ergaben sich auch für das Team aus Stetten- Kleingartach erste Möglichkeiten. Nach einem Freistoß köpfte Marinko Balikic an die Latte und wenige Minuten später rettete unser Keeper Mike Baur stark gegen einen einschussbereiten Angreifer. Kurz vor der Pause war es dann eine von Joshua Baur getretene Ecke, die die Sportfreunde erneut jubeln ließ. Der Ball rutschte auf den zweiten Pfosten durch. Im Getümmel behielt Roland Stegmüller den Überblick und konnte zum Halbzeitstand von 3:0 erhöhen. In der zweiten Halbzeit wollten die Sportfreunde weiter aggressiv im Pressing agieren, was leider nicht mehr so gelang wie in der ersten Hälfte und so konnte sich die Gäste immer mehr Spielanteile sichern. In der 59. Minute war es dann ein Freistoß aus dem Halbfeld, der den Anschlusstreffer einleitete. Nach einer Kopfballablage war Philipp Moser zur Stelle und erzielte das 3:1. In der Folgezeit versuchten die Gäste den Druck weiter zu erhöhen, konnten allerdings unsere gutstehende Defensive aus dem Spiel nicht vor größere Herausforderungen stellen. In der 82. Minute wurde es noch ein einziges Mal gefährlich vor dem Tor der Sportfreunde. Einen Schuss aus 16 Metern konnte Mike Baur allerdings bravourös parieren. Auf der Gegenseite hatten die Sportfreunde die ein oder andere gute Kontersituation, die leider nicht konsequent zu Ende gespielt wurde. Die besten Chancen in der zweiten Hälfte hatten Joshua Baur nach Zuspiel von Lou Kinzel und Christoph Traub die am gut aufgelegten Gästetorhüter scheiterten. Ein Tor von Lou Kinzel wurde aufgrund einer knappen Abseitsstellung noch zurückgenommen. In der 92. Minute beendete der gut leitende Schiedsrichter Nicolas Winter die Begegnung.

Alles in allem ein ordentlicher Auftritt unserer Sportfreunde, die allerdings auch noch deutliches Steigerungspotential besitzen. Mit Blick auf die durchwachsene Vorbereitung mit vielen Urlaubern ist das Wichtigste, dass man mit einem Sieg starten konnte und nun selbstbewusst die nächste Aufgabe in Bad Wimpfen angehen kann. Das Spiel findet nächsten Sonntag, den 29.08.21 um 15 Uhr in Bad Wimpfen statt. Das Team freut sich über zahlreiche Unterstützung unserer Ostkurve und auch allen anderen Unterstützern.

Es spielten:
M. Baur – L. Kinzel – T. Beckbissinger – E. Zimmermann – R. Stegmüller – T. Edlinger – M. Häffele (71. L. Schüler) – A. Fröhlich (85. S. Kessler) – E. Mittnacht (66. J. Gerstung) – J. Baur (88. P. Zimmermann) – C. Traub

Torschützen:
1:0 Christoph Traub (11. Min), 2:0 Christoph Traub (19. Min), 3:0 Roland Stegmüller 44. Min), 3:1 Philipp Moser (59. Min)

Die Spiele der Sportfreunde am kommenden Wochenende:

So, 29.08.2021
13:00 Uhr: Kreisliga B2: VfL Obereisesheim II – Spfr. Untergriesheim II
15:00 Uhr: Bezirksliga: SG Bad Wimpfen – Spfr. Untergriesheim

Mi, 01.09.2021
19:00 Uhr: A-Jugend Vorbereitungsspiel: SGM H-U-T-H / Spfr. Untergriesheim – SGM Schwaigern/oberes Leintal -in Untergriesheim

Spielverlegung A-Jugend Verbandspokal Pokalkracher & Jugend Vorbereitungsspiele SGM H-U-T-H:

Ein Hammerlos im A-Jugend Verbandspokals darf die A-Jugend der SGM H-U-T-H vermelden. In der 1. Runde des Pokalwettbewerbs trifft die A-Jugend der SGM H-U-T-H auf den A-Jugend Bundesligisten und mehrfachen deutschen A-Jugend Meister VfB Stuttgart. Das Spiel wurde auf Wunsch der Gäste eine Woche nach vorne verlegt und findet nun am Dienstag, den 07.09.2021 um 19 Uhr in Untergriesheim statt. Bitte halten Sie sich diesen Termin schon einmal frei, denn wer weiß, wann so eine Mannschaft mal wieder zu einem Pflichtspiel den Weg zu uns finden wird.

Sa, 21.08.2021
A-Jugend: JSV Limbach – Spfr. Untergriesheim  1:6

So, 29.08.2021
B-Jugend: SGM TSV Herbolzheim H-U-T-H – JSG Seckachtal – 16 Uhr in Herbolzheim

Mi, 01.09.2021
A-Jugend: Spfr. Untergriesheim – SGM Schwaigern/oberes Leintal – 19 Uhr in Untergriesheim

Sa, 04.09.2021
A-Jugend: Spfr. Untergriesheim – VfR Heilbronn 96/18 – 16 Uhr in Duttenberg

Di. 07.09.2021
A-Jugend: wfv-Verbandspokal: Spfr. Untergriesheim – VfB Stuttgart – 19 Uhr in Untergriesheim

Mi, 15.09.2021
A-Jugend: Spfr. Untergriesheim – JSG FV/FC Mosbach – 19 Uhr in Untergriesheim

Generell gilt vor allem in der Vorbereitungszeit, dass oftmals Spiele kurzfristig abgesagt oder verlegt werden. Unter www.sportfreunde-untergriesheim.de und www.sgm-huth.de finden sie aber immer die aktuellsten Informationen zu den angesetzten Spielen.

Außerdem gilt nach wie vor, dass beim Zutritt auf das Sportgelände die persönlichen Daten erfasst werden müssen. Dies ist am einfachsten, wenn sie die Luca App verwenden und sich über diese App auf dem Sportgelände registrieren. Natürlich sind aber weiterhin auch Zettel und Kugelschreiber verfügbar. Bitte melden Sie sich vor Betreten des Sportgeländes an der neuen Hütte vor der Halle an. Hier wird auch gleich der an den Pflichtspielen fällige Eintritt abkassiert.

Schreibe einen Kommentar

zwanzig − sieben =