You are currently viewing Fussball Spielberichte vom 16.04. und 18.04.2022

Fussball Spielberichte vom 16.04. und 18.04.2022

Knoten platzt nicht bei den Sportfreunden II

SGM Krumme Ebene am Neckar II – Spfr. Untergriesheim II 2:1

Sa. 16.04.2022 17:30 Uhr

Am vergangenen Samstag stand für die Sportfreunde das Auswärtsderby gegen den Lokalrivalen, der SGM Krumme Ebene am Neckar, an. Die Sportfreunde waren sehr heiß auf das Spiel und man war guter Dinge Punkte mit nach Hause zu nehmen. In einer etwas zähen Anfangsphase spielten beide Mannschaften gut nach vorne, doch es fehlte an Konzentration und Konsequenz die Angriffe in gute Chancen umzuwandeln. Nach einer gut herausgespielten Chance erzielten die Sportfreunde ein Tor, wobei der Schiedsrichter auf Abseits entschied und es bei dem 0:0 Spielstand blieb.

Kurz vor der Halbzeit bekam die SGM Krumme Ebene am Neckar einen Freistoß aus dem Halbfeld durch eine durchaus fragwürdige Schiedsrichterentscheidung. Dieser wurde eiskalt genutzt und die Heimmannschaft ging mit einer 1:0 Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das Spiel ähnlich wie in der ersten Halbzeit fort und man konnte leider keine guten Chancen kreieren. In der 65. Minute erhöhte die Heimmannschaft auf 2:0. Der Anschluss gelang uns dann zehn Minuten später und Kevin Pollak verkürzte auf 2:1. Leider konnten wir keine Chance mehr nutzen, um den Ausgleich zu erzielen und es blieb bei dem Spielstand 2:1.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die SGM Krumme Ebene am Neckar verdient in einem sehr umkämpften Spiel gewonnen hat, da sie ihre Chancen besser genutzt haben.

Kommenden Sonntag erhoffen sich die Sportfreunde im Heimspiel um 13 Uhr gegen SC Böckingen II den ersten Dreier in der Rückrunde zu holen.


Es spielten:
M. Haberbosch, A. Krinke, L. Bolch, P. Zimmermann, R. Schober, N. Wolpert, F. Manck, F. Mühlbeyer, L. Mattwich, N. Mühlbeyer, A. Messmer, K. Pollak, L. Schüler, B. Wichmann

Tore:
1:0 J. Ostertag (45. Min.), 2:0 Eigentor (65. Min.), 2:1 K. Pollak (75. Min.)

Erneuter Gegentreffer kurz vor Ende sorgt für zweites Unentschieden in Folge!

FSV Schwaigern – Spfr. Untergriesheim 1:1

Mo. 18.04.2022 15:00 Uhr

Wenige Tage nach dem Einzug ins Pokalhalbfinale stand für die Sportfreunde wieder der Ligaalltag auf dem Programm. Am Ostermontag waren wir zu Gast im Leintalstadion beim FSV Schwaigern. Vor Beginn des Spiels war eine ausgeglichene Partie beim punkgleichen Tabellennachbarn aus Schwaigern zu erwarten.

Das Spiel war über die kompletten 90 Minuten geprägt von wenig Spielfluss und vielen Unterbrechungen. Beide Mannschaften versuchten aus einer geordneten Defensive zu agieren. Dennoch ging die erste Halbzeit an unsere Sportfreunde. Der schönste Angriff der Partie brachte die 1:0 Führung. Joshua Baur konnte sich im Mittelfeld durchsetzen und spielte den Ball perfekt in den Lauf von Jan Gerstung. Das Geburtstagskind konnte das Leder am Keeper vorbei in die lange Ecke schlenzen. In der Folge waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware und so ging es mit einer 1:0 Führung für unsere Sportfreunde in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte der Begegnung wurde den Zuschauern in Schwaigern eine eher langweilige Partie mit wenig spielerischen Highlights geboten. Beide Mannschaften agierten mit vielen langen Bällen, doch beide Defensivreihen waren darauf gut eingestellt und so ergaben sich sehr wenige Torchancen. Ab der 73. Spielminute waren die Sportfreunde dann in Unterzahl. Spielertrainer Tim Beckbissinger sah nach seinem 2. Foul in der Partie die Gelb-Rote Karte. In der Schlussviertelstunde erhöhten die Schwaigerner nochmals den Druck, ohne jedoch große Gefahr vor dem Tor der Sportfreunde auszustrahlen. Doch kurz vor dem Ende der überraschende Ausgleich. Torjäger Johannes Ebner konnte eine Flanke von Piller zum 1:1 Ausgleich verwerten. Somit geben die Sportfreunde im zweiten Spiel in Folge kurz vor Ende die 3 Punkte aus der Hand und müssen sich wie eine Woche zuvor gegen Neckarsulm mit einem Punkt begnügen.

 

Es spielten:
M. Baur, T. Beckbissinger, B. Ukehaxhaj, J. Gerstung (73. Min. P. Zimmermann), T. Edlinger, E. Zimmermann, J. Baur, S. Kessler (80. Min. L. Schüler), E. Mittnacht, D. Aksit (89. Min. M. Gerstung), A. Fröhlich (76. Min. L. Hawelka)

Tore:
0:1 J. Gerstung (25. Min), 1:1 J. Ebner (87. Min)

Mit sportlichem Gruß
Coach Tim Beckbissinger

Ergebnisse & Vorschau auf die kommenden Spiele

Die Sportfreunde II treten kommendes Wochenende zum Heimspiel um 13 Uhr gegen den SC Böckingen II an. Eine etwas unglückliche Ansetzung, da das Bezirksliga Team diese Woche ebenfalls auf den SC Böckingen trifft. Allerdings findet dieses Spiel um 15 Uhr in Böckingen auf der Viehweide statt.

Nur wenige Tage später, am Donnerstag, den 28.04.2022 treffen die Sportfreunde dann daheim um 19:30 Uhr auf den SC Ilsfeld bevor es 2 Tage später, am Samstag den 30.04.2022 gleich gegen die TSG Heilbronn geht. Dieses Spiel findet auch in Untergriesheim statt. Anstoß ist dann aber bereits um 13 Uhr

Schreibe einen Kommentar

drei × 5 =