A-Jugend SGM HUTH Untergriesheim gelingt erster Sieg in der Landesstaffel

A-Jugend SGM HUTH Untergriesheim gelingt erster Sieg in der Landesstaffel

SV Vaihingen – Spfr. Untergriesheim (SGM HUTH) 1:2 vom 10.10.2020

SV Stuttgart-Vaihingen hieß am Samstag, 10.10.2020 der Gegner unserer A-Jugend SGM HUTH Untergriesheim. Bei diesem Auswärtsspiel musste unser Team auf dem ungeliebten Kunstrasen ran. Von Beginn an waren beide Mannschaften nicht richtig auf der Höhe und es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel. Dazu passte, dass aus einer halben Chance heraus nach einem Abpraller vom Torspieler der gegnerische Stürmer zum 1:0 in der 19.Minute abstauben konnte. Das große Aufbäumen unsererseits blieb aber aus. Als man aber dann doch zum ersten Mal im gegnerischen Strafraum energisch zum Ball und Gegner ging, behielt Lennart Mattwich den Überblick und schob zum 1:1 Halbzeitstand ein. Der zweite Durchgang war weiterhin von einigen technischen Unsauberkeiten auf beiden Seiten geprägt, wobei sich der Gegner keine weiteren nennenswerten Torchancen herausarbeiten konnte. Unsere Jungs waren klar spielbestimmend und hatten ein deutliches Übergeweicht, aber in vielen Situationen zu unkonzentriert. Wir mussten uns bis zur 87.Minute gedulden, als dann ein direkt verwandelter Freistoß von Lucas Baur uns die erhofften 3 Punkte aus der Ferne sicherten. Leitungsmäßig ist nach diesem Spiel noch Luft nach oben, aber der Sieg war verdient und fühlt sich klasse an.

Im Einsatz waren: Alexander Lustig, Butrint Ukehaxhaj, Sebastian Bender, Nick Wolpert, Joel Köhl, Luca Trobbiani, Enrico Maier, Lucas Baur, Max Weyhrauch, Lennart Mattwich, Daniel Meckes, Yannick Kelber, Simon Schuster, Jan Schmidt, Finn Mühlbeyer, Mario Fruh

Tore: 1:0 Sami Hussein 19.Minute, 1:1 Lennart Mattwich 40.Minute, 1:2 Lucas Baur 87.Minute

 

Am kommenden Mittwoch, 14.10.2020 bestreiten unsere Jungs die 2.Runde im wfv Verbandspokal gegen den ligagleichen Gast SV Böblingen. Anpfiff ist um 19:00Uhr in Untergriesheim. Darauf folgt am spielfreien Wochenende ein Test gegen die Jungs der SGM Krumme Ebene,  Spielbeginn am 17.10.2020 um 10:30Uhr auf dem Kunstrasen in Gundelsheim.

In der Landesstaffel Nord geht es am 24.10.2020 weiter. Zu Hause dürfen wir die Mannschaft der SG Weinstadt 1 begrüßen, Anstoß ist dann bereits schon um 16:00Uhr.

JB

Schreibe einen Kommentar

neunzehn + dreizehn =