You are currently viewing Sportfest der Sportfreunde am 08./09. Juni 2024

Sportfest der Sportfreunde am 08./09. Juni 2024

Sportfest Untergriesheim Abt. Tennis

In Untergriesheim wird im Rahmen des Sportfestes am 8. und 9. Juni 2024 allerlei geboten sein. Getreu dem Motto „Spiel, Spaß, Sport für alle“ erwartet die Besucher des Festes am Sonntag ein besonderes Highlight:
Ab 13 Uhr präsentiert sich die Tennisabteilung der Sportfreunde Untergriesheim auf der Tennisanlage unterhalb des Festes. Eröffnet wird dies von den Tennis -Kids- Untergriesheim, welche im Verein seit Jahren einen festen Bestandteil im Trainings- und Turnierbereich bilden.

Aus diesem Grund stellt die Jugend unter Anleitung des Vereinstrainers Thomas Altenbuchner und den beiden Jugendwartinnen die Staffelspiele vor, wie sie auch für die aktuelle Verbandsrunde eingeübt werden. Schon hierzu sind alle Kinder & Jugendliche herzlich eingeladen zum Mitmachen und zum Geschicklichkeitstraining mit dem kleinen gelben Ball.

Ein besonderes Angebot ist im Anschluss das kostenlose Schnuppertraining mit dem Vereinstrainer. Hierzu sind alle Gäste groß wie klein, die sich für den Tennissport interessieren oder auch einfach mal seit Jahren wieder ausprobieren möchten, herzlich eingeladen. Schläger können vor Ort ausgeliehen werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Tennisanlage mit dem Vereinsheim kennenzulernen, Mannschaften und ihre Trainingszeiten zu erfragen oder einfach nur auf der Bank zu sitzen und den anderen beim Bälle schlagen zuzuschauen. Für Speis und Trank ist parallel dazu auf dem Festgelände bestens gesorgt. Die Tennisabteilung Untergriesheim freut sich auf viele interessierte Besucher. Schnuppern Sie doch einfach mal vorbei!