You are currently viewing Tennisabschluss

Tennisabschluss

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Tennis
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Am Tag der deutschen Einheit führte die Tennisabteilung der Sportfreunde Untergriesheim ihren traditionellen Saisonabschluss der Tennisfreiluftsaison durch.
Die Teilnehmerzahl war in diesem Jahr so hoch wie selten zuvor. Sehr erfreulich war auch, dass einige Gäste und Neumitglieder den Weg auf die Tennisanlage gefunden haben; steht doch nicht der Wettkampf, sondern Spaß und Geselligkeit bei diesem zwanglosen Turnier im Vordergrund.
Nach einem kleinen Sektempfang und Grußworten des Abteilungsleiters Georg Klauser, loste Sportwart Nicolai Rogalski die Spielpaarungen des Mixed-Turnieres aus.
Nach zwei Spielrunden konnte dann das von der Metzgerei Wagenblast aus Herbolzheim zubereitete Mittagessen verspeist werden.
Das von Christina Fensterer hübsch geschmückte Tennisheim war bis auf den letzten Platz besetzt.
Ein großer Dank geht hier an die Sportfreunde Untergriesheim, die das Essen gesponsert haben.
Auch am Nachmittag wurden weitere Spielrunden ausgetragen, bis dann eine Kaffeepause eingelegt wurde.
Unsere Kuchenbäckerinnen haben uns mit leckeren Kuchen versorgt – vielen Dank!
Erst gegen Abend endete ein gelungener Tennisabschluss bei schönem Wetter, interessanten Spielpaarungen und netten Gesprächen.
Diese sehr gut besuchte Gemeinschaftsveranstaltung macht Mut für die Zukunft des Tennissports in Untergriesheim!
Als nächste Gemeinschaftsveranstaltung ist unsere Winterwanderung vorgesehen; Termin und Wanderstrecke werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Besonderer Dank gilt Georg Klauser und seinen Helfern*innen für die Organisation, Vorbereitung und Durchführung des Spieltages!

Ausschusssitzung:
Erinnerung an die Ausschussmitglieder für die Sitzung am Donnerstag, 20.10.2022, 19:00 Uhr im Tennisheim.

Schreibe einen Kommentar

zwei × 1 =