You are currently viewing TENNIS trifft SCHULE

TENNIS trifft SCHULE

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Tennis

Sehr sportlich ging es am letzten Schultag vor den Pfingstferien für alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Höchstberg-Untergriesheim zu. Im Rahmen der Aktion „Schule trifft Verein“ öffnete die Tennisabteilung Untergriesheim für alle vier Grundschulklassen ihre Plätze, wo die Schülerinnen und Schüler die Sportart „Tennis“ kennenlernen durften.

Neben Vereinstrainer Thomas Altenbuchner, der den Kindern bereits erste Grundtechniken vermittelte, boten die ehrenamtlichen Helferinnen P.Geiger, K. Rogalski und Jugendwartin D. Denninger verschiedene Spielstationen an, welche neben der Ausdauer auch die Koordinationsfähigkeit schulten. Erste Kleinfeldspiele sowie Geschicklichkeitsübungen mit dem Ball brachten so manch einen bei strahlendem Sonnenschein zum Schwitzen. „Gar nicht so leicht, wie es immer aussieht“, stellte eine Schülerin am Ende des Vormittags fest.

Nach diesem durchaus gelungenen Sporttag, welcher auch die Freude am Sport und an Bewegung vermittelte, wurden die Schülerinnen und Schüler in ihre wohlverdienten Pfingstferien entlassen… müde, aber zufrieden und mit etwas rotem Sand unter den Schuhsolen.