You are currently viewing Nachruf Kurt Gehrig

Nachruf Kurt Gehrig

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Tennis

Nachruf

Die Tennisabteilung der Sportfreunde Untergriesheim ´37 e.V.

trauert um sein Gründungsmitglied

Kurt Gehrig

der nach schwerer Krankheit am 12.08.2023 verstorben ist.

Kurt war seit 1959 Mitglied der Sportfreunde Untergriesheim und ab 1983 bis 2015

ununterbrochen Abteilungsleiter Tennis. Nach über drei Jahrzehnten hat Kurt sein Ehrenamt 2015 an seinen Nachfolger übergeben.

Neben seinem sportlichen Engagement auf dem Tennisplatz hat sich Kurt auch neben dem Platz für seinen Sport und die Sportfreunde engagiert.

Maßgeblich vorangetrieben hat er die Erweiterung der Tennisanlage auf 4 Plätze sowie die

Errichtung des Tennisheims, das er sogar mit einem Darlehen mitfinanzierte.

Kurt wurde schon zu seiner aktiven Zeit mit der WLSB-Ehrennadel in Silber und Gold

sowie im Januar 2015 mit dem Ehrenamtspreis der Stadt Bad Friedrichshall ausgezeichnet.

Die Sportfreunde Untergriesheim sind Kurt Gehrig zu großem Dank verpflichtet.

Er wird uns in unserer Mitte fehlen, wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Lebenspartnerin Doris Westenberger, seiner Tochter Regina Schugt, der ganzen Familie und den Angehörigen.

Im Namen aller Mitglieder und der Vorstandschaft.

Georg Klauser
Abteilungsleiter Tennis