You are currently viewing Bericht über den Lauftreff der Sportfreunde

Bericht über den Lauftreff der Sportfreunde

Lauftreff der Sportfreunde – ein Zwischenbericht

Ein halbes Jahr ist es nun her, seit wir im Juni ’21 den Lauftreff der Sportfreunde ins Leben gerufen haben.
Waren wir beim 1.Treff noch 12 gemischte Lauffreudige in 2 Gruppen, sind wir mittlerweile eine Gruppe von 4-8 Personen männlichen Geschlechts, die jeden Donnerstag um 19:00h 8 bis 10km vom Startpunkt Turnhalle aus die umliegende Gegend auf allen möglichen Wegen erkunden.

Wir hatten zumeist tolles Wetter, wie man auch auf dem Bild unten sehen kann. Letzten Donnerstag mussten wir wetterbedingt erstmalig passen. Und jetzt sind auch wir in eine kurze Winterpause übergegangen…. wobei Winterpause heißt nicht Winterstarre!

Natürlich sollte jeder Sportfreund mindestens einmal in der Woche einen Jogging-/bzw.  Walkinglauf über mind. 45min in der freien Natur absolvieren. Denn Bewegung macht nicht nur Spaß und bewirkt nach erfolgter Laufleistung ein Zufriedenheitsgefühl, es stärkt vor allem die Abwehrkräfte im sonnenarmen Winter.

Wir würden uns auf alle Fälle freuen, wenn nach der Winterpause am 13. Januar 2022 wieder alle dabei sindund dass der ein oder andere Interessierte im „wärmeren“ und „helleren“ Frühjahr sogar noch dazu stößt.

Schreibe einen Kommentar

fünf × 4 =