You are currently viewing Starker Kampf der Sportfreunde

Starker Kampf der Sportfreunde

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fussball
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Sportfreunde II – Spiel wird nächstes Jahr nachgeholt

Spfr. Untergriesheim II - SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II abges.

Nachdem der Württembergische Fußballverband am vergangenen Freitag nach Inkrafttreten der Maßnahmen in der Alarmstufe II die Möglichkeit eingeräumt hat, Spiele einvernehmlich mit dem Gegner zu verlegen, haben sich die Sportfreunde und die SGM darauf geeinigt das Spiel ins Frühjahr zu verlegen. Aktuell ist Do, der 24.03.2022 der angesetzte Termin. Somit ist für Mannen um die Coaches Kuc & Beyer nun bereits Winterpause, da am kommenden letzten Spieltag der Vorrunde die Sportfreunde II spielfrei sind.

Sportfreunde erkämpfen einen Punkt gegen die Aramäer Heilbronn!

Spfr. Untergriesheim – Aramäer Heilbronn 2:2

Am vergangenen Wochenende empfingen die Sportfreunde die Aramäer Heilbronn auf dem heimischen Rasen in Untergriesheim. Auf Grund der aktuellen Coronamaßnahmen fand die Partie ohne Zuschauer statt. Die Sportfreunde gingen sehr ersatzgeschwächt in die Partie und so schienen die Rollen vor der Partie klar verteilt.

Die Gäste begannen sehr druckvoll und kontrollierten die erste halbe Stunde der Partie. Durch schnelle Kombinationen konnten sie die Untergriesheimer Defensive auf dem schwer bespielbaren Rasen immer wieder vor Herausforderungen stellen. So war es in der 16. Minute Jermaine Wesley der nach schöner Vorarbeit von Robert Grau den Ball aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung für die Gäste einschieben konnte. Die Sportfreunde zeigten sich von diesem Rückstand sichtlich unbeeindruckt und konnten bereits zwei Zeigerumdrehungen später durch Elias Mittnacht ausgleichen. Nach einem schönen Angriff über die rechte Angriffsseite der Sportfreunde ließ er dem Gästekeeper mit einem platzierten Abschluss aus 16 Metern keine Chance. Wiederum zwei Minuten später war es ein weiterer Konter der Sportfreunde, bei welchem Lucas Baur, der in diesem Spiel für die erste Mannschaft der Sportfreunde debütierte, vier Gegenspieler stehen ließ und aus spitzem Winkel am Keeper der Aramäer scheiterte. In der 22. Minute mussten die Sportfreunde den erneuten Rückstand hinnehmen. Nach einer Einzelaktion von Robin Binder über die rechte Seite konnte Malek Örum den Ball aus dem Rückraum im Tor unterbringen. Gegen Ende der ersten Hälfte kamen die Sportfreunde durch eine aggressivere Zweikampfführung und mehr Mut in ihren Aktionen besser in die Partie. Dennoch ging es mit dem 1:2 Rückstand in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte konnten die Sportfreunde an die gute Schlussphase der ersten Hälfte anknüpfen und die Aramäer fanden nicht mehr zu ihrem Kombinationsspiel. In der 56. Minute zeigte der Unparteiische nach einem Zusammenprall zwischen Lucas Baur und dem Torhüter der Gäste auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Butrint Ukehaxhaj zum 2:2 Ausgleich. In der Folge gab es auf beiden Seiten wenige Torraumaktionen. Die Sportfreunde kämpften aufopferungsvoll in der Defensive doch schafften es nicht mehr ihre Konter sauber zu Ende zu spielen. Die letzte Chance des Spiels hatten die Aramäer mit einem abgefälschten Freistoß aus 20 Metern, welchen unser Keeper Mario Fruh sensationell aus dem Winkel fischen konnte.

 

Unser Team erkämpfte sich somit durch ihre geschlossene Mannschaftsleistung und viel Leidenschaft über die gesamten 90 Minuten einen verdienten Punkt gegen den spielerisch überlegenen Tabellendritten aus Heilbronn.

Es spielten:
M. Fruh – L. Kinzel – B. Ukehaxhaj – T. Beckbissinger (74. Min, D. Aksit) – E. Mittnacht (90. Min, N. Wolpert) – R. Stegmüller – T. Edlinger – J. Gerstung (79. Min, M. Gerstung) – E.  Zimmermann – L. Baur (74. Min, R. Rassloff) – A. Fröhlich

Tore:
0:1 J. Wesley (16. Min), 1:1 E. Mittnacht (18. Min), 1:2 M. Örum (22. Min), 2:2B.Ukehaxhaj (56. Min)

Mit sportlichem Gruß,
Coach Tim Beckbissinger

Die kommenden Spiele der Sportfreunde

So, 05.12.2021
14:00 Uhr:
Bezirksliga: FC Union Heilbronn – Spfr. Untergriesheim

Nach aktuellem Stand findet am kommenden Wochenende der letzte Spieltag der Bezirksliga vor der Winterpause statt.

Die geltenden Bestimmungen der seit vergangenen Freitag aktuellen Corona Verordnung Sport sehen in der Alarmstufe II hierbei vor:

Beteiligte (z.B. Spieler*innen, Trainer*innen, Schiedsrichter*innen, Funktionsteams): 2G

Zuschauer: 2G+

2G+ = geimpft oder genesen UND getestet (Antigen-Schnelltest oder PCR-Test)

2G = geimpft oder genesen

Leider stand zu Redaktionsschluss noch nicht fest, ob der Spieltag stattfindet oder coronabedingt  abgesagt wird. Bitte informieren sie sich kurzfristig über die Homepage www.sportfreunde-untergriesheim.de oder andere bekannte Medien.

Jugendfußball SGM H-U-T-H

Der Verbands-Jugendausschuss verständigte sich mit dem Verbands-Spielausschuss vergangenen Freitag darauf, alle Jugendspiele für 2021 mit sofortiger Wirkung abzusetzen. Diese Regelung galt bereits vergangenes Wochenende, so dass alle für 2021 angesetzten Spiele nachgeholt werden.

Schreibe einen Kommentar

zwölf + zwanzig =