Die Sportfreunde II erobern die Tabellenspitze in der Kreisliga B2

Die Sportfreunde II erobern die Tabellenspitze in der Kreisliga B2

Spfr. Untergriesheim II – SGM Krumme Ebene II 1:1

Zu Gast in Untergriesheim war am Sonntag  die zweite Mannschaft der SGM Krumme Ebene am Neckar. Nach drei gewonnenen Spiele in Folge  gingen die Spfr. mit großen Erwartungen und viel Selbstvertrauen in die Partie, um den nächsten Dreier einzufahren. Doch es war der erwartet starke Gegner. Die Gäste hielten von Anfang an kämpferisch und spielerisch dagegen und machten es den Sportfreunden schwer einfach ihr Offensivspiel aufzuziehen. Gegen Mitte der ersten Hälfte konnten sich die Mannen um die Coaches Kuc und Beyer ein leichtes Übergewicht erspielen und Ruben Rassloff gelang der 1:0 Führungstreffer. Leider konnten die Gäste  nur wenige Minuten später zum 1:1 ausgleichen.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein munteres und abwechslungsreiches  Spiel mit zahlreichen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Dass es beim 1:1 blieb, lag entweder an der mangelnden Chancenverwertung beider Sturmreihen oder an den beiderseits gut haltenden Torhütern. So blieb es am Ende eine gerechte Punkteteilung. Trotz des Unentschiedens konnte man auf Platz 1 der Tabelle klettern , den man allerdings nur aufgrund des besseren Torverhältnisses inne hat.

Am kommenden Sonntag geht es zum Auswärtsspiel zum TSV Heinsheim, ein bekanntlich unangenehmer Gegner, der unserer 1B alles abverlangen wird. Anstoß ist um 15 Uhr. Wir hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Ostkurve und aller unserer Fans um die Tabellenführung zu verteildigen.

 

Tore: 1:0 Ruben Rassloff; 1:1 Stefan Rüger

Es spielten: Marek Haberbosch, Louis Bolch, Patrick König, Maico Hartmann (46. Min. Dennis Kuc), Morris Hartmann (61. Min. Lucca Rödel), Ruben Rassloff, Lukas Haberbosch, Alessio Krinke, Kevin Baar (86. Min. Laurent Hawelka), Kevin Pollak, Patrick Rungas

TK

Schreibe einen Kommentar

14 − elf =