You are currently viewing Die Sportfreunde gehen in die Rückrunde

Die Sportfreunde gehen in die Rückrunde

Nach dem letzten Vorbereitungswochenende vor den Start in die Rückrunde vermelden die Sportfreunde leider keine guten Nachrichten. Wieder neue Verletzte.

Viele Spiele und viele Trainingseinheiten standen auf dem Programm der Sportfreunde in der Vorbereitungsphase zur anstehenden Rückrunde. Leider war das Glück nicht immer auf Seiten der Sportfreunde, weder was die Ergebnisse aus den Vorbereitungsspielen, noch was das Thema Verletzungen angeht. Immer wieder schlug im Laufe der Vorbereitung das Verletzungspech zu. So sind zum Start der Rückrunde am kommenden Wochenende doch Fragezeichen hinter einigen Spielern der Sportfreunde. Marc Häffele, Lou Kinzel, Jan Gerstung, Till Edlinger, Marco Bethmann sind nur einige Namen aus der aktuellen Verletztenliste der Mannen um Tim Beckbissinger und Andre Fröhlich. Dementgegen steht zum Glück die Rückkehr von Andreas Messmer in den Kader, der nach monatelanger Verletzungspause wieder den Anschluss gefunden hat.

Am kommenden Sonntag, den 27.02. geht es aber endlich wieder um Zählbares. Im Nachholspiel der Vorrunde treffen die Sportfreunde auf den FC Union Heilbronn. Anstoß ist um 14.30Uhr im Stadion an der Viehweide. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer, vor allem auf die treue Unterstützung der Fans aus der Ostkurve.

Bei den Sportfreunden II um die Coaches Fadil Kuc und Timo Beyer bleibt noch eine Woche länger, um sich auf die anstehende Rückrunde vorzubereiten. Die Vorbereitungsspiele waren auf einem gutem Niveau. Lediglich das Spiel gegen den A-Ligisten VfL Obereisesheim war eine unschöne Ausnahme. Die Jungs der 2. Mannschaft ziehen trotz der widrigen Wetter- und Trainingsbedingungen sehr gut mit und geben alles im Training.

Die Testspielergebnisse der Sportfreunde

Spfr. Untergriesheim - Bezirksligateam

SV Leingarten – Spfr. Untergriesheim 9:2
FVS Sulzfeld – Spfr. Untergriesheim 2:0
TSV Höpfingen – Spfr. Untergriesheim 0:4
TV Flein – Spfr. Untergriesheim 1:1
FV Mosbach – Spfr. Untergriesheim 3:0

Spfr. Untergriesheim - Kreisliga B Team

TSV Untereisesheim – Spfr. Untergriesheim II1:2
VfL Obereisesheim  – Spfr. Untergriesheim II11:0
VfR Heilbronn II  – Spfr. Untergriesheim II3:2

Die Spiele am kommenden Wochenende:

Sa, 26.02. 14:00 Uhr: FSV Schwaigern III – Spfr. Untergriesheim II (Vorbereitungsspiel)

So, 27.02. 14:30 Uhr: Bezirksliga: FC Union HN – Spfr. Untergriesheim (Nachholspiel Vorrunde

Jugendfußball SGM HUTH

Auch bei den Jugendmannschaften der SGM HUTH hat die Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen. Hier wurden bereits die ersten Vorbereitungsspiele absolviert. Ausnahme ist hier die A-Jugend, die sich bereits seit Ende Januar in der Vorbereitung befindet. Hier beginnen auch am kommenden Wochenende bereits die Pflichtspiele mit den Nachholspielen der Vorrunde. Die Auftaktbegegnung findet am Samstag bei SSV Steinach-Reichenbach statt. Anpfiff dort ist um 15 Uhr. Die guten Ergebnisse der bisherigen Vorbereitungsspiele lassen hoffen, dass der angestrebte Klassenerhalt in der Landesstaffel Nord durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

Die bisherigen Testspielergebnisse der Jugendmannschaften:

A-Jugend:

TG Böckingen – Spfr. Untergriesheim SGM HUTH1:8
TSV Ilshofen – Spfr. Untergriesheim SGM HUTH1:6

B-Jugend:

SGM Herbolzheim HUTH – TG Böckingen II1:0

Die Spiele am kommenden Wochenende:

Sa, 26.02.2022
14:00 Uhr: B-Jugend Vorbereitung.: SGM Erlenbach – SGM Herbolzheim HUTH
15:00 Uhr: A-Jugend Landesstaffel: SSV Steinach-Reichenbach – Spfr. Untergriesheim SGM HUTH


Bitte immer die aktuell geltenden Corona Richtlinien beachten – Aktuell gelten für den Besuch von Sportplätzen in Baden-Württemberg im Aktiven- und Jugendbereich die 2G Regeln sowie Maskenpflicht in Innenräumen.

Schreibe einen Kommentar

neunzehn − elf =