NEU – Sportfreunde – Laufgruppe

Hallo Sportfreunde, 

nach der letzten Überarbeitung der Corona- VO Sport des baden-württembergischen Kultusministeriums zum  7. Juni ist jetzt neu, dass organisierter Vereinssport auch außerhalb von Sportanlagen und Sportstätten im Freien stattfinden darf. Und da die Inzidenzen im Landkreis Heilbronn auch weiterhin stabil unter 35 legen, können wir das, was wir vorhaben, jetzt ohne Tests frei und zwanglos umsetzen.

Denn der Wunsch vieler Rückmeldungen  aus unserer Zufriedenheits-Umfrage vom Dezember 2020 war es, eine Sportfreunde Laufgruppe zu bilden. Von 40 Rückmeldungen  aus dem Ort hatten 10 den Wunsch in verschiedenen Alters-und Schwierigkeitsgruppen laufen zu wollen.  Und eigentlich sind wir Sportfreunde auch wie prädestiniert für eine Laufgruppe. Wir haben Vereinsmitglieder, die nahezu alle Strecken von 

10 km über Halbmarathon und Marathon bis hin zum Ultra gelaufen sind. 

Für diese aber hauptsächlich eben auch für alle, die einfach nur gerne in der Gruppe laufen wollen, sei es auf Asphalt, Feldwegen und unbekannten Trailpfaden hier und der näheren  Umgebung,  werden wir uns zukünftig einmal in der Woche donnerstags um 18:30 Uhr treffen, um lockere Trainingseinheiten verschiedener Längen und Schwierigkeitsgrade zu laufen. Erstmals ist am Donnerstag 24. Juni um 18.30h der Treffpunkt an der Halle. 

Wir stellen den akt. Lauf-Fitnessstand fest und teilen dann in verschiedene Gruppen ein.

Wir laufen je nach Gruppe zukünftig dann zw. 

30 Minuten und  max. 1 Stunde. 

Also schaut einfach mal unverbindlich vorbei- gerne auch die Sportfreunde Jugend sowie alle, die einfach mal mitlaufen wollen.


Eure Sportfreunde-Laufgruppe freut sich auf euch.


Schreibe einen Kommentar

eins × vier =