
Untergriesheim, die Perle im Jagsttal, feiert am Samstag, den 24.05.2025, die 50-jährige Zugehörigkeit zu Bad Friedrichshall mit einer rauschender ABBA-Party! Am Sonntag, den 25.05.2025 findet ein Kindernachmittag statt.
Bei der Verwaltungsreform in Württemberg gelangte Untergriesheim 1938 zum Landkreis Heilbronn und wurde am 1. Januar 1975 nach Bad Friedrichshall eingemeindet. Dies nehmen Stadt und Stadtteil zum Anlass, ein rauschendes Jubiläumsfest in Untergriesheim zu feiern.
70er-Sound
Dabei können Festgäste in die Welt der 70er Jahre eintauchen. BABA-Explosion zelebrieren die größten Hits von ABBA, originalgetreu mit einer Riesenshow.
Fest für alle, der Eintritt ist frei!
Denn es soll am 24.05.205 ein Fest für alle werden. Nahezu alle Generationen von den Großeltern bis zu Teenagern singen die ABBA-Songs mit. Bis heute werden ihre Songs gecovert. Die Jubiläumsparty steigt ab 20 Uhr – Open Air auf dem Gelände vor der Schule und Bahnhof. Danach legt ein DJ auf und es kann fröhlich weiter gefeiert werden.
Festakt
Vorher, um 18.30 Uhr, sind alle zum offiziellen Festakt in die Turn- und Sporthalle eingeladen.
Kindernachmittag
Am Sonntag, den 25.05.2025 findet ab 13 Uhr ein bunter Kindernachmittag statt. Kindergarten, Schule und Jugendgruppen der beteiligten Vereine wollen auch die Kleinsten mit in die Feier einbeziehen.
Die Bewirtung übernehmen die Feuerwehr Untergriesheim, der Musikverein und die Sportfreunde. Geparkt wird auf der Wiese an der Jagst – oder man kommt einfach per Bahn bzw. mit dem Fahrrad.
Jubiläumsveranstaltung 50 Jahre Untergriesheim in Bad Friedrichshall am 24./25.Mai
Am Samstag den 24.05. starten ab 18.00Uhr die Feierlichkeiten zu 50 Jahre Untergriesheim in Bad Friedrichshall mit einem Sektempfang vor der Turn- und Festhalle Untergriesheim und um18.30Uhr beginnt die Feierstunde mit Festreden und Musik vom MV in der mit 200 Plätzen bestuhlten Halle. Hierzu ist die ganze Gemeinde sehr herzlich eingeladen!
Danach geht’s hoch auf den Bahnhofvorplatz zu Speis, Trank und Musik von Baba Explosion sowie einem DJ danach. Es ist somit für jeden was dabei. Die gesamte Veranstaltung kostet keinen Eintritt! Essen und Trinken bieten die Sportfreunde, der MV und die Feuerwehr an. Der Erlös kommt den Vereinen zugute! Es können an der Kasse im Eingangsbereich Wertscheine von 10€ und 20€ gekauft werden. Nicht genutzte Beträge werden auf Wunsch bei Abgabe des Wertscheins wieder ausbezahlt. Aber auch für alle anderen Personen, die mitfeiern wollen und keine Konzertfans sind, ist gesorgt. Ab 20.00Uhr wird zudem das DFB Pokalendspiel in der bestuhlten Turnhalle gezeigt.
Am Sonntag den 25.05. geht es dann ab 13.00Uhr mit einem Kindertag auf dem Bahnhofsvorplatz und auf und hinter dem Sportplatz weiter. Neben u.a. Wurst, Crêpes, Zuckerwatte, Kaffee und Kuchen und gekühlten Getränken finden auch Vorführungen von Schule und Kindergarten auf der Bühne statt. Kinderschminken, Glitzertattoos, Kinderflohmarkt, Bastelangebot, Spritzenhäuschen der Feuerwehr, Agriafahrten des Agriavereins hinter dem Sportplatz runden das Programm ab. Auf dem Sportplatz finden zudem 2 Meisterschaftsspiele der Sportfreunde statt und zwar um 13.00Uhr das der 2. Mannschaft und um 15.00 Uhr das der 1.Mannschaft jeweils gegen die Mannschaften der SGM Neuenstadt/ Stein/ Kochertürn. Es lohnt sich somit auf alle Fälle auch am Sonntag Nachmittag auf den Bahnhofsvorplatz und das Sportgelände zu kommen. Nach Spielende um ca. 17.00h endet auch der Kindertag.
Wir freuen uns auf euer Kommen!
DH