Facebook-Button_vectorized0814.png

Twitter-Button_vectorized0814.png

GooglePlus.png

RSS-Button_vectorized0814.png
WERBEPARTNER


Vorbereitung Rückrunde & Termine Vorbereitungsspiele & sonstige Neuigkeiten

Written by Sportfreunde_Online-Team on 8. February 2019 19:53 o'clock

    

Vorbereitung Rückrunde & Termine Vorbereitungsspiele & sonstige Neuigkeiten

Nachdem bereits am 20.01.2019 das Training begonnen hat und die Winterfeier der Fußballabteilung am 26.01.2019 wieder einmal ein schönes Erlebnis und ein voller Erfolg war, konzentrieren sich die Aktiven der Sportfreunde ab sofort wieder auf die anstehende schwere Rückrunde in der Bezirksliga und der Kreisliga B2.

Gute Neuigkeiten, gab es gleich zu Beginn der Rückrundenvorbereitung zu vermelden. Philipp Müller hat ein weiteres Jahr bei den Sportfreunden Untergriesheim verlängert und bleibt somit auch in der Saison 2019/2020 unser Coach. Philipp übernahm das Traineramt in Untergriesheim im Januar 2016 als Nachfolger von Pasquale Skamrahl. Die Mannschaft stand damals in der Kreisliga A2 auf einem Abstiegsplatz und kämpfte diese Saison bis zum Schluss um den Klassenerhalt.

Durch seine akribische und umgängliche Art formte er in Untergriesheim einen Mannschaftsgeist, der seinesgleichen sucht. Dem gelungenen Nichtabstieg 2015/2016, folgte eine sehr gute Saison 2016/2017, die von der Saison 2017/2018 getoppt wurde, als Untergriesheim ungeschlagen und erstmalig in der Vereinsgeschichte in die Bezirksliga aufstieg. Auch in der Bezirksliga kann sich das Team um Coach Müller aktuell, trotz der sehr vielen Verletzten, gut behaupten und steht nach der Vorrunde überraschend gut da. Philipp ist ein absoluter Arbeiter, der sehr hartes Training mit ausgesprochen viel Sinn für Kameradschaft und Nachwuchs paart. Ein Erfolgsrezept für Untergriesheim.

Leidtragende der Verletztenmisere der Vorrunde, als teilweise bis zu 8 Spieler aus dem Kader der 1. Mannschaft gleichzeitig verletzt waren, war natürlich die 2. Mannschaft um Coach Michael Krebs. Diese steht aktuell in der Kreisliga B2 auf einem nicht sehr erfreulichen zweistelligen Tabellenplatz. Mit der Rückkehr einiger Verletzten in den Kader, steigen auch die Hoffnungen in der Rückrunde der Kreisliga B2 deutlich mehr Punkte einzufahren und hier eine Aufholjagd zu starten.

Außerdem haben Tim Beckbissinger (Co-Trainer), Michael Krebs (Coach 2. Mannschaft) und Frank Grießl (Torwart-Trainer) ebenfalls ihren Verbleib in der Saison 2019/2020 zugesagt. Wie übrigens auch die komplette Mannschaft. Ganz herzlich begrüßen dürfen wir an dieser Stelle unsere beiden Neuzugänge, Elias Mittnacht und Marco Bethmann, die in der Winterpause zu uns gestoßen sind.

Folgende Vorbereitungsspiele für die Rückrunde stehen bis jetzt auf dem Plan:

• Sa, 09.02.2019 um 16 Uhr gegen TSV Ellhofen auf dem Kunstrasen beim FSV

• Di, 12.02.2019 um 19 Uhr gegen die SpVgg Neckarelz in Neckarelz

• Sa, 16.02.2019 um 14 Uhr gegen SV Treschklingen auf dem Kunstrasen beim FSV

• Sa, den 23.02.2019 um 16 Uhr gegen den TSV Güglingen auf dem Kunstrasen beim
FSV

Comments

There are no comments yet!